Neues ebay-Mitgliedskonto! Schwierigkeiten?

• Hallo!

Wie so viele habe ich mir ein ebay-Mitgliedskonto vor ca. 2 Jahren eröffnet, obwohl ich noch keine 18Jahre alt war. Habe irgendein Geburtsdatum angegeben. Jetzt bin ich aber 18 und würde mir gern ein neues erstellen. Also altes löschen und neues erstellen. Nur meine Frage: Ist das so einfach? Die haben ja bestimmt meine Daten gespeichert und wissen ja das ich schonmal ein Mitgliedskonto hatte. Und da habe ich ja ein anderes Geburtsdatum angegeben. Denkt ihr das gibt Probleme? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich hab sowas schonmal woanders (Online-Bezahlsystem) gemacht, da konnte ich es mit ein paar Klicks löschen.

Sollte bei eBay auch möglich sein...
    Kannst du denn nicht einfach das Datum von dem bestehendem Account ändern?
    Ich mein man kann sich ja damals vertippt haben ;)

• Das mit dem Vertippen ist so eine Sache, wenn man (wie z.B. (damals) bei eBay) 139 mal gefragt wird, ob die Angaben stimmen und 12 Häkchen gesetzt hat, dass man wahrheitsgemässe Angaben gemacht hat und die AGBs und BGB's und CGBs gelesen und auswendig und lieben gelernt hat. :D

Wenn er Pech hat kann eBay ihm "deswegen" sogar gänzlich verwehren, jemals wieder eBay zu nutzen. :|

• Das stimmt!

Wenn du das Konto nicht löschen kannst, würde ich es einfach in Ruhe lassen.
    Also neues anlegen und ins alte nicht mehr einloggen.
    In 20 Jahren (Inaktivität) hat eBay es bestimmt von allein gelöscht...

• Zitat von La(r)Go;717835

Das stimmt!

Wenn du das Konto nicht löschen kannst, würde ich es einfach in Ruhe lassen.
    Also neues anlegen und ins alte nicht mehr einloggen.
    In 20 Jahren (Inaktivität) hat eBay es bestimmt von allein gelöscht...

Richtig, würde ich auch so machen. Einfach neues erstellen und gut.

Es ist auch nicht "verboten", mehrere Konten zu haben.

• Zitat von iF_;717833

Das mit dem Vertippen ist so eine Sache, wenn man (wie z.B. (damals) bei eBay) 139 mal gefragt wird, ob die Angaben stimmen und 12 Häkchen gesetzt hat, dass man wahrheitsgemässe Angaben gemacht hat und die AGBs und BGB's und CGBs gelesen und auswendig und lieben gelernt hat. :D

Wenn er Pech hat kann eBay ihm "deswegen" sogar gänzlich verwehren, jemals wieder eBay zu nutzen. :|

Es kommt sehr selten vor, daß ich _iF Recht gebe. Hier aber stimmt sein Posting zu 100% :D
    Wenn eBay ganz hart reagiert, kann sogar eine Anzeige wegen Betrug ins Haus stehen.
    Also: "Man soll schlafende Hunde nicht wecken" - neues Konto mit den ehrlichen Daten einrichten und das andere als "Leiche" behandeln :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!