Problem mit dem Prozessor

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein alter Prozessor ging hinüber, habe mir einen neuen(gebrauchten) geholt und baute diesen ein.
    Angegeben ist ein Athlon Xp2200+
    Mein Pc zeigt aber nur 1500+ an und bringt gerade mal 1350mhz

    Ich habe den Händer angesprochen und gefragt was das ist, er meinte ich müsste im BIOS von 100mhz auf 133mhz stellen,dann wäre es richtig.
    Es klappte einmal,dann stand halt ganz am Anfang 2200+ aber dann tat sich nichts mehr.
    Starte ich den PC wieder,passiert garnichts,es piept nicht,oder der PC fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Es funktioniert erst wieder,wenn ich den wieder auf 100mhz im BIOS stelle.
    Kann mir da einer helfen,oder kann ich da nichts ändern?

    Ich habe unten mal eine Systemzusammenfassung:
    Wundert Euch nicht,ist nicht der neuste Pc,ich arbiete eigentlich mehr mit dem Laptop.

    Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Schau ins Handbuch hier ASROCK, dort unter FSB (Front Side Bus) auf Seite 11 muss von 100 MHz auf 133 MHz gejumpert werden. Die Einstellungen im BIOS lässt du auf "AUTO".
    Zwei Bilder zum Verständnis....

    Grüße
    X-MAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!