Hi!
Gerade hat mir Avast gemeldet, dass ich einen Trojaner auf dem Rechner habe. Dummerweise kenne ich mich mit Avast noch nicht gut aus, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden die infizierte Datei zu löschen, oder erstmal zu finden. Ich häng mal den Screenshot ran.
Habe mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt, der aber keine Infektion meldet:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.39
Datenbank Version: 2486
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
23.07.2009 13:47:25
mbam-log-2009-07-23 (13-47-25).txt
Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 91918
Laufzeit: 3 minute(s), 55 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/8995/non.th.jpg]
Soll ich mit Malware nochmal einen Komplett-Scan machen? Oder weiter mit RSIT? Oder vielleicht hat avast den Virus schon entfernt?
EDIT Der Komplettscan hat auch nichts ergeben^^