Hi
habe da ein problem , mein Pc stellt die Auflösung immer um beim Hochfahren. Weiß einer was das sein kann!?
MFG
Hi
habe da ein problem , mein Pc stellt die Auflösung immer um beim Hochfahren. Weiß einer was das sein kann!?
MFG
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hallo
Könnte ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein oder ein Prob mit dem Monitor.
Aktuelle Grakatreiber sind installiert ?
Was für ein Monitor hast du angeschlossen und wie ändert er die Auflösung von den Werten her.
mfg sea
Grafikkarten Treiben sind die Neusten drauf von Nvidia , habe ne Geforce GTX 280 drin. Monitor ist ein 22 Zoll (16:10) von DGM mit 1680x1050, beim hochfahren stellt er auf 1600x1200.
Hallo
Schau mal nach welche Auflösemodi die Graka und der Monitor wiedergeben können und bei welcher Frequenz.
1680x1050 wird die maximale Auflösung des Monitors sein die aber von der Graka nicht unterstützt wird ![]()
Hast du beim einstellen drauf geachtet ob du für ein Widescreenformat die Auflösung wählst und diese auch durch übernehmen bestätigt ?
Es kann durch aus sein das die Kartentreiber für zB Vista 32 und Vista 64 unterschiedliche sind.Kommt das bei dir in frage oder seit wann hast du das Problem ?
mfg sea
Die Probleme habe ich erst seitdem ich den Pc neu gemacht habe. Vorher hatte ich das nie, vielleicht liegt das am SP2 das hatte ich nämlich nicht vorher drauf.
Hallo,
schau mal ob Du einen Treiber für deinen Monitor bekommst.
Ich hatte vor einiger Zeit selbiges Problem mit einem Novita-Monitor.
Da ich keine Treiber für das Teil bekam und herausbekommen habe, das dort Phillips dahinter steckt, habe ich mir einen Treiber von Phillips besorgt und siehe da, ich hatte 1680X1050 im Angebot.
Hmm finde keinen Treiber für, beim Hersteller gibts nur die Handbücher
Hallo
Schotti hat bereits geschrieben das dahinter ein Phillips Monitor steckt
Treiber gibt es aber ![]()
und zwar hier :
Monitor auswählen und auf der folgenden Seite gibt es Treiber
mfg sea
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!