Probleme mit der Auflösung unter Vista 64

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Könnte ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein oder ein Prob mit dem Monitor.

Aktuelle Grakatreiber sind installiert ?

Was für ein Monitor hast du angeschlossen und wie ändert er die Auflösung von den Werten her.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Grafikkarten Treiben sind die Neusten drauf von Nvidia , habe ne Geforce GTX 280 drin. Monitor ist ein 22 Zoll (16:10) von DGM mit 1680x1050, beim hochfahren stellt er auf 1600x1200.

• Hallo

Schau mal nach welche Auflösemodi die Graka und der Monitor wiedergeben können und bei welcher Frequenz.

1680x1050 wird die maximale Auflösung des Monitors sein die aber von der Graka nicht unterstützt wird :(

Hast du beim einstellen drauf geachtet ob du für ein Widescreenformat die Auflösung wählst und diese auch durch übernehmen bestätigt ?

Es kann durch aus sein das die Kartentreiber für zB Vista 32 und Vista 64 unterschiedliche sind.Kommt das bei dir in frage oder seit wann hast du das Problem ?

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Die Probleme habe ich erst seitdem ich den Pc neu gemacht habe. Vorher hatte ich das nie, vielleicht liegt das am SP2 das hatte ich nämlich nicht vorher drauf.

• Hallo,

schau mal ob Du einen Treiber für deinen Monitor bekommst.

Ich hatte vor einiger Zeit selbiges Problem mit einem Novita-Monitor.

Da ich keine Treiber für das Teil bekam und herausbekommen habe, das dort Phillips dahinter steckt, habe ich mir einen Treiber von Phillips besorgt und siehe da, ich hatte 1680X1050 im Angebot.

• Hallo

Schotti hat bereits geschrieben das dahinter ein Phillips Monitor steckt

Treiber gibt es aber :)

und zwar hier :

Software & Treibers

Monitor auswählen und auf der folgenden Seite gibt es Treiber

mfg sea

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!