Weg von mmorpgs

• Hallo ihr,

Ich habe die letzten 11 Jahre hauptsächlich mmorpgs gespielt und seit die X-Universe(sowas wie der PC-Nachfolger von ELITE, war auf dem C64 der Renner) Reihe rausgekommen ist, habe ich mein Herz für Offline-Spiele (wieder)entdeckt.
    Was ich suche, ist ein Offline Spiel, das eigentlich so ist wie ein mmorpg, bloß eben ohne andere Spieler. Also das man eine große Welt hat, mit allen möglichen Quests, Städten, Viechern, und wichtig: das man nicht einem bestimmten Handlungsstrang folgen muß und dann ist das Spiel aus, sondern das man eben sich rumtreiben kann wo man möchte, leveln, ein Haus bauen, evtl craften(wenns auch schwierig ist ohne echte Kunden und Ökonomie), eben so seine eigene Abenteuerwelt für sich hat.
    Bei mmorpgs hängen mir die menschlichen Mitspieler zum Hals raus ehrlich gesagt. Und die Atmosphäre eines Spiels geht auch völlig den Bach runter(he du noob haha lol rofl glglgl).
    Ist die Frage, gibts so ein Spiel offline überhaupt ?
    Also sowas wie ELITE/X-Universe bloß im Mittelalter oder Fantasyreich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Probiere mal Sacred 2 ..
    Ist ein "Diablo Klon" man kann dort zwar nich direkt craften oder n Haus bauen, aber ist sehr interessant (falls du Hack n Slay was abgewinnen kannst) wenn nicht dann Spiel doch mal eins aus der Elder Serie, ist auch sehr Funny, aber nicht extrem kampflastig.

sonst.. Hmm.. Ultima..

under Construction

• Diablo 1 hab ich früher auch gezockt, ist halt sehr begrenzt für das was ich suche, hack and slay ist zuwenig ehrlich gesagt.
    Aber die Elder Scrolls sind auch legendär, hab zuletzt Oblivion gezockt und in den 90ern Daggerfall, echt kultig. Solche in neu wären genial.

• Zitat von Mital6000;719871

die story nicht gefunden? :D

die bekommt man schon ganz am Anfang, das man sich bei einem Kerl in "Balmora" melden soll... ;)

Ich hab das meinetwegen etwas ironisch gesagt. Aber dann irgendwann musste man der Story ja nicht folgen.^^

Btw würd ich ja EIGENTLICH eher nen RP-Server in nem echten RP-Spiel empfehlen. Da hat man zwar Mitspieler, aber keine Levelvorgaben, keine feste Handlung, etc ...

... allerdings beißt sich das etwas mit der Anforderung, möglichst keine Mitspieler zu haben.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!