Also ich habe vor mein Betriebssystem zu wechseln von xp auf Me!
Und ich habe ein paar Fragen:
1. Macht das meine Hardware mit?
2. Wie ist das mit den Treibern?
3. Nimmt irgendetwas Schaden daran?
Vielen Dank im Voraus!
Also ich habe vor mein Betriebssystem zu wechseln von xp auf Me!
Und ich habe ein paar Fragen:
1. Macht das meine Hardware mit?
2. Wie ist das mit den Treibern?
3. Nimmt irgendetwas Schaden daran?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Doch sicher nicht von XP zu ME!
Welche Hardware.
Doch von Xp zu Me.
Xp hat mir zu viele Fehler!!
Ich wollt nur wissen ob das funktioniert ohne Fehler.
Zitat von Unregistriert;719057Doch von Xp zu Me.
Nein, das funktioniert sicher nicht. ![]()
Für diese Konstellation wirst Du hier keinen Support finden.
Ok na dann!
Hallo,
also prinzipiell kannst Du schon auf ME wechseln, aber das ist wahrlich nicht zu empfehlen! Mit Windows XP hast Du das deutlich bessere und neuere Betriebsystem. Ein Wechsel auf ME wäre ein Rückschritt!
Was funktioniert denn unter XP nicht wie gewünscht, vielleicht finden wir da eine Lösung!
Gruß
Schwabenpfeil!
Was denn für Fehler bei XP, die bei ME nicht sind?
Hallo,
ich kann den anderen nur zustimmen, bleibt lieber auf WinXp, formatieren (und updaten) hilft bei den Fehlern und bringt wahre Freude =)
ME is wahrlich nicht zu empfehlen!
Um was für Fehler handelt es sich denn?
Gruß
Ich glaube, wenn du mit XP so unzufrieden bist, wäre Windows 2000 Prof. besser als ME
Ja, oder warte Windows 7 mal ab... wenn dein Computer gut genug ist.
Wie alt ist der denn?
Ist zwar nicht unbedingt zu empfehlen, da wie gesagt ein Schritt zurück, aber ich hatte mit ME nie Probleme.
Wichtig ist genau wie bei einem Upgrade auf ein neues System, dass du die richtigen Treiber hast. Wenn du die hast, sollte es auch keine Probleme geben.
Allerdings frage ich mich auch gerade, was so fehlerhaft sein soll an XP. Ok, wenn man noch die Ur-Version oder SP1 benutzt, muss man sich nicht unbedingt wundern, aber mit SP2 oder SP3 (oder ganz einfach mit allen Updates) ist XP ein äußerst stabiles System. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre
Weiß gar nicht, ob man die ME-Updates noch (über Windows-Update) beziehen kann!? Der Support dürfte mit Sicherheit schon eingestellt worden sein.
So sehe ich das auch. Guck mal was du für ein Service Pack hast und lade dir bei Microsoft ggf. mal die ganzen Updates runter.
Dann dürftest du keine Probleme haben.
Hallo
Je nachdem was es für ein Rechner ist würde ich wenn überhaupt zu 2000 oder 98 wechseln.
Must natürlich vorher schauen ob du für dein Mainboard noch die Treiber bekommst. Mit Everest Home Edition kannst du die Bezeichnung und Chipsatz etc auslesen.
Zu ME würde ich auf keinen Fall wechseln
mal ganz abgesehen davon ob du noch Treiber und Software für deine angeschlossenen Hardware wie Drucker etc bekommst.
Dann würde ich schon eher sagen das Ding platten und XP neu installieren und auf einen vernünftigen Updatestand bringen.
XP finde ich persönlich besser zur Zeit wie Vista ![]()
mfg sea
Zitat von Unregistriert;719051Also ich habe vor mein Betriebssystem zu wechseln von xp auf Me!
win95 war gut
win98 war eine Weiterentwicklung
winME war eine Mißgeburt
winNT war gut
win2k war eine Weiterentwicklung
winXP wurde erst kürzlich halbwegs repariert. (SP3)
winVista ist eine Mißgeburt und braucht, wenn überhaupt, dann noch Jahre bis ein anständiges Betriebsystem daraus wird.
Du hast für ME keine Treiberunterstützung mehr und es war zu keiner Zeit ein gelungenes Betriebsystem.
Wenn Du mit XP so unzufrieden bist es wechseln zu wollen warum packst Du Dich beim Schopf und probierst eine radikale Wende und schnappst Dir Linux?
Linux ist ein gutes und sicheres Betriebsystem. Es hat eine enorme Entwicklung in den letzten Jahren gegeben und ist nicht mehr nur für Gurus.
Jetzt ist alles relativ einfach nur Spiele laufen nicht alle gewohnten auf Linux.
Du kannst es mittels LiveCD probieren ohne an dem Computer etwas verändern zu müssen.
Ich finde KNOPPIX, Mandriva und SAM besonders anfängerfreundlich.
Abgesehen davon ist die ganze Diskussion hier sinnlos, wenn der TE noch nicht mal in der Lage ist, eine Aussage über seine Hardware zu machen. Oder ist mir entgangen, dass mittlerweile alle Betriebssysteme auf jeder Hardware läuft?
Zitat von stern3007;719779Abgesehen davon ist die ganze Diskussion hier sinnlos, wenn der TE noch nicht mal in der Lage ist, eine Aussage über seine Hardware zu machen. Oder ist mir entgangen, dass mittlerweile alle Betriebssysteme auf jeder Hardware läuft?
Wenn XP darauf gelaufen ist dann geht Linux ziemlich sicher.
Außerdem ist mit LiveCDs nichts verhakt. Da schaut man sich an ob alles geht bevor man ans installieren geht!
Zitat von Unregistriert;719057Doch von Xp zu Me.
Fehler hat XP nur bei defekter Hardware oder falschen Treibern.
andere Szenarien sind mir nicht bekannt.
Wenn du so nett bist, dann melde dich bitte nochmal, vielleicht kann man am XP noch was machen. Wir analysieren das System kurz und dann schauen wir mal.
Ich denke nicht, dass sich der User nach Eisbärs forscher Antwort nochmals melden wird. ![]()
Wenn er sich nicht meldet, brauchen wir ihm dann auch nicht mehr zu helfen.:|
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!