Hilfe - Schwarze Fotos nach Übertragung von Festplatte

• Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich von einer externen Festplatte Bilder auf meinen Laptop kopiert habe, erscheinen sie alle schwarz!
    Was kann ich tun?

Grüße,

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ich beschreibe die situation mal etwas genauer:
    ich habe die bilder von der kamera auf die festplatte kopieren wollen. während dem kopiervorgang hat sich die externe festplatte abgemeldet, weil das teil an dem usb-hub manchmal nicht richtig funktioniert. jetzt sind die bilder zwar auf der festplatte, in voller dateigröße, aber sie sind nur schwarz! wie kann ich sie retten?

• Ja das würde ich auch sagen und in Zukunft den Hub weg lassen und am besten immer gleich von anfang an alles schreiben was relevant ist.

• die Bilder sind aber nicht mehr auf der Kamera. Hätte das sagen sollen, sie wurden ausgeschnitten und kopiert...
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass man auch die schwarzen Bilder wiederherstellen kann. Von der Größe her sind sie ja vollständig.
    Scandisk habe ich gemacht, das hat aber leider nichts gebracht. Hm ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

• Hi,

danke für den Tip, ein gutes Programm.
    Damit konnten diverse Bilder auf der Speicherkarte wiederhergestellt werden außer... den betroffenen Bildern. Von ihnen tauchte leider keines auf.
    Wer kennt eine andere Lösung?

• Hallo,

da hast Du leider kaum noch eine Chance. Auf der Karte sind die Bilder offenbar nicht mehr drauf und die schwarzen Bilder sind beschädigte Dateien. Du kannst noch versuchen die beschädigten Dateien mit dem PC Inspector File Recovery (http://www.pcinspector.de/) wiederherzustellen, aber viel Hoffnung habe ich dabei nicht.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!