Fistah, das langweilt echt was Du da machst. Du kennst den Dienst nicht mal richtig und willst nur mit aller Gewalt dagegen reden.
Aber wie auch immer, Du kannst ja weiter versuchen Windows Mail zum laufen zu kriegen wenn Du das tatsächlich besser findest. Jedem das Seine.
Windows Mail funzt in Win7 (ja oder nein?)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Zitat von Schwabenpfeil!;719684
Du kennst den Dienst nicht mal richtig
Muß ich mehr wissen als ...Zitat von wikipediaWindows Live ist der Markenname einer Sammlung von Onlinediensten und sonstigen Produkten von Microsoft, die teilweise noch in der Entwicklungsphase sind.
Zitat von Schwabenpfeil!;719684und willst nur mit aller Gewalt dagegen reden.
Da mußt du mich falsch verstanden haben. Ich will diesen Dienst für mich nicht in Anspruch nehmen - das ist alles. Ich will mich nach Möglichkeit nicht in so starke Abhängigkeit von einer Firma begeben (und dabei ist es mir egal, ob es Microsoft, Yahoo oder Google ist).
Zitat von Schwabenpfeil!;719684Aber wie auch immer, Du kannst ja weiter versuchen Windows Mail zum laufen zu kriegen
Hat ja schon geklappt - siehe früheren Beitrag.
-
da habe ich doch einigen Wissensrückstand, wenn ich so die letzten Beiträge zwischen Euch
lese.
Fistah hat das Ding zum Laufen gekriegt. - super! - Ich würde Dich Fistah bitten abschliessend noch mal alle Punkte die Nötig sind kurz zusammenzufassen. Mit dem "de-DE Ordner" habe ich nicht kapiert, ich denke der wurde eh schon mitkopiert beim 6. SchrittVielen Dank im Voraus für Deine Geduld!
-
OK - ich habe das mal zusammengefaßt.
- Es gibt eine einfache Methode - da braucht nur eine Datei ersetzt zu werden. Dann läuft "Windows Mail" unter Windows 7.
Entfällt:
(Aber "Windows Mail" ist dann nicht als Standard-Email-Programm eingerichtet. Wenn man also z.B. auf einer Internetseite auf eine Email-Adresse klickt meckert Windows 7 daß kein Standard-Email-Programm eingerichtet ist.) - Entfällt:
(Und es gibt eine kompliziertere Methode, dann wird "Windows Mail" auch als Standard-Email-Programm eingerichtet.)
- Es gibt eine einfache Methode - da braucht nur eine Datei ersetzt zu werden. Dann läuft "Windows Mail" unter Windows 7.
-
ich habs gelesen, kann es aber leider nicht ausprobieren, weil ich im Urlaub bin, in 1 Woche wieder da. Dann teste ich.
Ist eine eigenlich zwingend erforderlich bei einem 64-bit Win7 System auch den Winmail Ordner von einem 64-bit System zu kopieren? -
Vergiß die zweite, komplizierte Methode - die ist nicht mehr notwendig.
-
Hallo!
Zitat von Fistah;719585Ich persönlich will gar nicht so viele Live Dienste nutzen. Man gewöhnt sich schnell daran und vergißt leicht, daß viele der Dienste von genau einem Anbieter abhängig sind.
Was ist der Unterschied ob du Windows Mail von Microsoft oder Windows Live Mail verwendest?
In beiden Fällen bist du von Microsoft abhängig. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Windows 7 bietet zahlreiche neue Funktionen und ein neues Aussehen. Davon ändert man auch nicht alles auf das Aussehen von XP oder Vista zurück, sondern man lernt damit zu leben oder die Vorteile zu genießen.Und sonst gibt es noch genug Freeware Mailclients die man verwenden kann.
mfg raser
-
Zitat von Bocassa;721600
Ist eine eigenlich zwingend erforderlich bei einem 64-bit Win7 System auch den Winmail Ordner von einem 64-bit System zu kopieren?
- Es ist nicht notwendig, den ganzen Ordner zu kopieren, sondern nur die Datei "msoe.dll".
- Bei einem 64-bit Windows 7 gibt es "Windows Mail" zweimal. Einmal die 64-bit Version im Ordner "Programme" und einmal die 32-bit Version im Ordner "Programme (x32)". In den jeweiligen Ordner muß dann die dazu passende "msoe.dll" (32-bit oder 64-bit) kopiert werden.
- Welches "Windows Mail" aus welchem Ordner man startet scheint unerheblich zu sein - es wird immer auf die gleichen Mails und Kontodaten zugegriffen.
-
dank der detaillierten Beschreibung in der Netzseite ,die Fistah rausgefunden hat, hat jetzt auch bei mir alles geklappt.
THANX A LOT !!!!!
-
Zitat von raser155;722535
Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Ich sehe hier keine "Aufregung". Jemand hat gefragt - jemand hat geantwortet. Aber "Aufregung" ? Wo denn ?
Zitat von raser155;722535Was ist der Unterschied ob du Windows Mail von Microsoft oder Windows Live Mail verwendest?
Na siehste: Wenn du selbst den Unterschied nicht weist, dann gibt es doch zwei gangbare Wege:
- Du nutzt "Windows Live Mail", weil was Neues lernen dir nichts ausmacht, weil ein extra Download dir auch nicht zu umständlich ist und überhaupt weil es von Microsoft so vorgesehen ist.
- Andere nutzen "Windows Mail", weil sie es von Vista her kennen und in Windows 7 schon vorhanden ist.
So kann's doch jeder machen wie es ihm gefällt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!