Wie rette ich meine Daten von einer Festplatte mit RAW Dateisystem?

• Hallo zusammen,

ich hatte die Tage Viren auf meinem PC. 4 Trojaner sollen es gewesen sein, die ich mit AntiVir gelöscht habe. Am nächsten Tag fuhr mein PC dann nicht mehr hoch, ich kam zu der Erkenntnis das meine SATA Festplatte hin wohl hin ist, da sie gar nicht mehr erkannt wurde (Auf der Festplatte waren sogut wie keine Daten, daher hab ich mir einfach eine neue gekauft)

Das Problem ist jetzt aber, eine meiner Externen Trekstor Festplatten funktioniert auch nicht mehr. Sie war vorher Fat32 formatiert. Nun zeigt WindowsXP sie mir als Lokaler Datenträger an mit Dateisystem RAW (hab gehört das sie dann hin ist) Es kommt eine Fehlermeldung sie sei nicht formatiert und müsste formatiert werden wenn ich drauf zugreifen will.
    Habe das ganze bereits an 3 weiteren PCs ausprobiert unter anderem an Windows2000

Was kann ich nun tun um meine sehr wichtigen Daten zu retten? Bleibt mit nur ein Datenrettungsservice oder kriegt man das auch eventuell selber hin?

Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!