Hallo,
also, ich habe mich bisher nie mit Laptops beschäftigt und kenne mich damit nicht sonderlich aus. Ich wollte mir jetzt einen Laptop zulegen, der etwa 600 bis Schmergrenze 800€ liegen sollte.
Das Wichtigste für mich dabei. sind folgende Punkte:
- der Laptopt soll unbedingt immer stabil laufen
- lange Akkulaufzeiten sind auch sehr erwünscht
- ordentlichen Treibersupport
- Er sollte nicht zu heiß werden. Ein Freund von mir hatte damals ein Kühl-unterlage, ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
also primär soll er einfach am besten keine Probleme machen
weiter wäre noch erwünschenswert, falls ihr euch auskennt
- kein Firlefanz, ich benutze keine externen Geräte außer USB, kameras und sondersteckplätze brauche ich nicht.
- Eine ordentliche Grafikkarte. Zur Zeit würde ich Nvidia bevorzugen, außer eine ATI macht mehr sinn
- Die Tastatur sollte nicht zu sehr von einer 0815-tastatur abweichen, laptoptastaturen sind anders, aber mir wäre möglichst wenig änderungen recht
- es sollte kein gerät sein, auf dem man sofort jeden schmutz sieht, es leicht reinigen zu können wäre natürlich sehr angenehm, da ich gerne meine eingabegeräte an meinem pc zum säubern komplett auseinanderbaue
- eine eigene Installations-cd von windows wäre mir auch lieber, ich hatte damals mal davon gelesen, dass sich windows von der festplatte aus reinstallieren lässt, was ich jetzt nicht sonderlich toll wäre.
Windows Vista habe ich ja bereits, kann man auch laptops ohne Windows kaufen oder sind die Windows für laptops speziell abgestimmt? bzw kann man gut laptops ohne windows kaufen?
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung :).