BIOS Passwort nach SMART failure geändert

• Hallo,
    habe ein großes Problem:
    (wusste nich wohin mit dem Thema)
    Mein Toshiba Satellite Laptop hatte einen SMART failure. Ging natürlich erst mit Warnungen los und irgendwann ging dann halt garnix mehr.
    Also muss ne neue Platte her.
    Wäre ja kein Problem, aber jetzt kommt das Komische:

Wenn ich jetzt meinen Laptop starte, kommt (wie ich das schon immer habe und auch schon immer das gleiche PW besitze) das BIOS PW. Gebe ich es ein stimmt es nie.
    Kann auch in die BIOS config nich rein, da selbes Problem.

Warum? Kann ja nix mit der Platte zu tun haben oder?
    Wenn die Platte draußen ist gibt es (natürlich) die selben Probleme.

Wie kann ich des jetzt umgehn? Oer kann des irgendwie auf ein werksseitiges PW zurückgesetzt worden sein (des es aber nie gab)?
    Erkennt der evtl. die Tastatur falsch?

Reicht es den Akku rauszunehmen ums zu löschen? Da wirds doch wie beim PC auch noch ne kleine Batterie geben oder? Kenn mich leider mit Laptops nich so gut aus.

Also warum? und was tun?

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also is es doch recht kompliziert.
    Disketten Laufwerk hab ich nich. Würde des mit nem externen (des ich mir erst kaufen müsste) überhautp funktionieren?
    DIe andere Möglichkeit hab ich irgendwie nich verstanden....

• Hier habe ich vielleicht etwas gefunden:
    http://kerneltrap.org/node/6918?page=5

Ein Bios Update könnte vielleicht das Problem beseitigen.
    BIOS Downloads - Toshiba

Ich habe auch etwas von einer Recovery CD gelesen.
    | toshiba a210 satellite bios password fix | CD Disk Download | User Guides |

War da nicht eine beim Kauf dabei?

Ich hatte mal ein Siemens Board, das Phönix Bios wollte nach jeder Veränderung der Hardware die Board Service CD haben.
    Vermutlich ist es bei dir ähnlich, ansonsten musst du wohl die Hotline von Toshiba anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hier wird beschrieben, wie man es u.a. bei einem Satellite A100 & Tecra A7 macht:
    Forgotten Your Toshiba's Bios Password? We Can Help!
    (Hardware Schäden nicht ausgeschlossen!)=

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!