Anmeldungsversuche anderer IP

• Hallöchen liebe User,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Leider ist es ja so das man den Standounkt einer IP Adresse nichtmal ungefähr ausmachen kann (zumindest nicht auf legalen Wege), trotzdem suche ich natürlich nun nach Tipps um sowas zu vermeiden.
    Also .. es ist so. Ich bin bei einem Tierforum angemeldet und mein Acc ist recht wichtig, da ich dort moderiere und irgendjemand versucht nun an diesen ranzukommen und hat es tatsächlich geschafft sich mit meinem Nick anzumelden. Da ich gerade offline war, aber nebenbei mit einer 'Kollegin' schrieb und die mitteilte wieso ich eine PN von xy erhalten habe, wunderte ich mich. Und habe sie nach der IP Adresse gefragt die online ist und die kam von AliceDSL, dabei habe ich eine von T-Com, kann also nicht hinhauen.
    Naja .. ich dann eben online gegangen und mein Passwort geändert, obwohl das eigentlich wirklich niemand wissen kann Ô.o

Dann erhielt ich wenig später diese Email, automatisch vom Forum:

Gerade mal eine halbe Stunde später, bekomme ich diese PN nochmal mit einer anderen IP. Das kann doch nicht sein? Ich wüsste niemanden der es so auf meinen Acc abgesehen hat und auch niemanden der mein PW kennt.

Wie kann ich mich davor schützen?

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Liebe Grüße
    Schnuffii

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sorry, momentan ist Urlaubszeit, da geht schon mal was unter.
    1. man kann den Standort einer IP-Adresse sehr wohl mit legalen Mitteln ausmachen, zu mindest ungefähr, die IP nutzt dir aber nichts.
    2. Solltest du dich an den Betreiber wenden, dass jemand versucht denen Account zu Hacken, wenn es immer die selbe IP ist, können sie die sperren. Du solltest dein Passwort endern, es solte so lang wie möglich sein, mindestens 8 Zeichen. Dazu sonderzeichen und groß bzw. kleinschreibung einsetzen.
    3. Kannst du im allgemeinen nichts dagegen machen, außer du hättest malware (trojaner zb) auf dem PC, die deine Nutzerdaten ausspionieren und versenden, denke ich aber hier eher nicht.

• Passwort ändern, wie hier vorgeschlagen wurde, und HP-Betreiber informieren.
    Wird dein Account gehackt, ist das meines erachtens nach eine Straftat nach §202a StGB (bis zu drei Jahren Knast oder Geldstrafe). Sollte dein Account also trotzdem geknackt werden, würde ich mal auf mit der IP bei der Polizei verbeischauen.

Schau auch mal hier.

• Hi,
    BTW 88.76.221.125 ist eine IP von Arcor.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!