Hallöchen liebe User,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Leider ist es ja so das man den Standounkt einer IP Adresse nichtmal ungefähr ausmachen kann (zumindest nicht auf legalen Wege), trotzdem suche ich natürlich nun nach Tipps um sowas zu vermeiden.
Also .. es ist so. Ich bin bei einem Tierforum angemeldet und mein Acc ist recht wichtig, da ich dort moderiere und irgendjemand versucht nun an diesen ranzukommen und hat es tatsächlich geschafft sich mit meinem Nick anzumelden. Da ich gerade offline war, aber nebenbei mit einer 'Kollegin' schrieb und die mitteilte wieso ich eine PN von xy erhalten habe, wunderte ich mich. Und habe sie nach der IP Adresse gefragt die online ist und die kam von AliceDSL, dabei habe ich eine von T-Com, kann also nicht hinhauen.
Naja .. ich dann eben online gegangen und mein Passwort geändert, obwohl das eigentlich wirklich niemand wissen kann Ô.o
Dann erhielt ich wenig später diese Email, automatisch vom Forum:
ZitatAlles anzeigenHallo schnuffelinchen,
jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit deinem Benutzerkonto bei Tiefo anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.
Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 88.76.221.125.
Vergiss bitte nicht, bei deinem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.
Solltest du dein Kennwort vergessen haben, benutze bitte diesen Link: Tiefo - Neues Kennwort anfordern
Mit freundlichen Grüßen
Tiefo
Gerade mal eine halbe Stunde später, bekomme ich diese PN nochmal mit einer anderen IP. Das kann doch nicht sein? Ich wüsste niemanden der es so auf meinen Acc abgesehen hat und auch niemanden der mein PW kennt.
Wie kann ich mich davor schützen?
Ich bin für jede Antwort dankbar ![]()