Hallo,
ich habe ein Lexmark X 6150 All in one (Drucker,Scanner,Fax).
Es ist angeschlossen am Modem von KabelBW, d.h. vom Modem
über Western Stecker an NFN Verteiler auf TAE, dort ist einmal das
Telefon und einmal das Fax eingesteckt, hat immer prima funktioniert.
Jetzt ist es so das wenn das Fax eingesteckt ist die Leitung belegt ist,
ohne das ein Fax empfangen oder gesendet wird. Stecke ich das Fax aus ist alles wieder OK.
Habe schon am Fax alles auf Grundeinstellung gestellt, brachte aber auch nichts.
Ist vermutlich nach Stromausfall bzw. Unwetter so.
Wer weiß was, vielen Dank im voraus.
Gangster