PC für GTA 4 und Crysis

  • Hi leute unzwar ich hab nen rechner zusammengestellt vor ner langen zeit..kann damit ned flüssig GTA 4 und crysis zoggn.. hab jetzt par veränderungen vorgenommen..

    Altes System..

    Mainboard: P5B Deluxe
    CPU : Intel Core Duo E6700
    Kühler: Zalman CNPS 9700
    GRafikkarte : Asus 8800GTS 640MB
    Ram: OCZ Spezial Force Urban Elite 2GB DDR2 800MHZ
    Netzteil: 550W BeQuiet Dark Power ohne Cable Managment..
    System HDD: Sata WD Raptor X 150GB 10.000RPM
    Gaming HDD : 400GB Samsung Sata 7200PRM
    Tower: Thermaltake Armor Big Tower..
    Laufwerk: Sata DVD brenner LG.
    Monitor: Asus 19Zoll breitbild ( 1440x900)
    ..................................................................................

    Mein neu Zusammen gestelltes system also verändert..

    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Core Quad 9550 E0 Stepping.
    Kühler: mein vorheriger Zalman CNPS 9700
    Grafikkarte: EVGA GTX 285 1GB
    Ram: Meine vorheigen OCZ URban Elite 800MHZ nur diesmal +2Gb dazu. also 4GB DDR2
    Netzteil: OCZ Gamer 700Watt mit cable managment..
    System HDD: Meine vorherige WD Raptor X 150GB 10.000RPM SATA
    Gaming HDD: Meine vorherige Samsung 400GB SATA
    Tower: Antec Twelwe Hundred super tower mmit vielen lüftern..
    Laufwerk: LG BlueRay brenner mit HDDVD unterstützung..
    Monitor: Samsung SyncMaster T260HD 260 Zoll ( 1920x1200)

    Würde CPU noch auf 3,6GHZ kriegen ohne probleme..

    Kann ich davon ausgehen das die spiele GTA 4 und Crysis vernünftig laufen???

    MFG

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • spar dir geld für neues nextteil und neues case...die alten tuns auch locker ;)

    evtl eingespartes geld in besseren CPU + mainboard + ram stecken

    blueray hinterfrag ich jetzt mal nicht :D deine entscheidung ob du das brauchst oder nicht ich finds im moment noch unnötig

    mfg

  • Blueray ist derzeit noch überflüssig. Die Rohlinge sind zu teuer.
    Neueres Gehäuse unsinnige Geldausgabe. Das alte langt allemal.
    Neues Netzteil auch nicht notwendig. Das alte müßte langen. Sollte sich wider Erwarten deshalb Probleme einstellen, kannst du immer noch nachrüsten.
    Und dann ein 64 bit OS. Ansonsten verschenkst du über 1 GB.

    Das gesparte Geld in einen core i7 investieren mit passendem Board dazu. Das muß nicht das teuerste sein. Die preiswerteren langen vollkommen.

  • Hehe..jaa Hab Win Vista Ultimate 64Bit..also kein problem 4gb adressierung..

    Naja das mit Tower. hab ich extra gemacht.. weil mein couseng will mein Thermaltake.. verkaufe ihn mein Asus P5B Deluxe und Core Duo E700.

    Ich will erst wieder komlett system wenn nächste generation draussen ist von Intel..neuer sockel usw..

  • Naja das mit blueray stimmt eig schon..aber trotzdem.. Hab nen 40 zoll FullHd LCD und PS3 der auch Bluerays abspielt..will aber auch auf my Samsung LCD monitor bluerays schauen usw.also dachte ich kaufe mir eins dazu.. die teile sollten morgen da sein..

  • wieso behältst du dir den armor nicht und lass deinen cousin nicht selbst nen neuen kaufen? ^^

    trotzdem solltest du kein neues netzteil kaufen!!! das ist mehr als rausgeschmissenes geld dein netzteil das du jetzt hast hätte noch immer mehr als 100W reserve!

  • Naja der armor gefällt mir ned soo gut.. der antec ist einfach genial..

    Die teile sind gerade angekommen.. werde gleich ma starten mit zusammenbau.. bin dann heute abend mit my new pc online^^

  • Das du das Armor nicht mehr willst kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Gehäuse ist verarbeitungstechnisch wirklich das letzte.

    Viel Spaß mit dem neuen PC. Wenns Probleme gibt gerne jederzeit nachfragen ;)

  • So system nochmal übertaktet auf 3825MHZ

    CPU VLT auf 1,27500...

    3D Mark 06 18724 Punkte..bin eig ganz zufrieden ma sehen villeicht schaffe ich die 4GHZ^^

    GTA 4 läuft super flüssig bei 1920x1200 Maximal details .. nur sichtdistanz geht bis 50%.

    http://666kb.com/i/bb4drryht3w7neiai.jpg

  • Jau hab gerade 21 000 Punkte erreicht ..mit 4,2 GHZ und GRafikkarte übertaktet.. bin sehr zufrieden...

  • Hätte ned gedacht das der Q9550 so viel stärker ist...

    13 000 Punkte mit E6700@3,3GHZ

    21 000 Punkte mit Q9550@4,2GHZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!