XP und Vista verbinden?

  • Hallo,
    Also ein Freund und ich wollten mal so Aufbaustrategiespiele gegeneinander Spielen,aber wir wissen garnicht wie man die computer miteinander verbindet damit das klappt.
    wir haben einen pc(xp) und einen laptop(vista) und wir haben überhauptkeine ahnung wie wir das machen sollen.
    könntet ihr uns weiter helfen??
    bitte für idioten erklären wir wissen garnichts hehe
    danke schon mal =)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ein wichtiger Punkt ist: Auf beiden Rechnern muss die selbe Arbeitsgruppe angegeben sein! XP und Vista verwenden standardmäßige unterschiedliche....

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von ravenheart;723012

    Ein wichtiger Punkt ist: Auf beiden Rechnern muss die selbe Arbeitsgruppe angegeben sein! XP und Vista verwenden standardmäßige unterschiedliche....

    Rabe

    Komisch, das lese ich immer wieder, aber ich bin mir 100% sicher bei meinen Netzwerken dies nie eingestellt zu haben sondern die Standardversion gelassen zu haben und es geht trotzdem.


    Aber zurück zum Threadersteller.

    Du solltest uns vielleicht noch ein paar Infos geben was ihr euch genau vorstellt.

    Befinden sich beide Rechner im gleichen Haus und teilen sich somit einen eventuell vorhandenen Router.
    Wollt ihr sie direkt miteinander verbinden
    oder stehen die beiden Rechner eventuell in zwei verschiedenen Häusern und ihr möchtet eine Verbindung über das Internet?
    Um welches Spiel handelt es sich überhaupt

  • Zitat von X5-599;723144

    Komisch, das lese ich immer wieder, aber ich bin mir 100% sicher bei meinen Netzwerken dies nie eingestellt zu haben sondern die Standardversion gelassen zu haben und es geht trotzdem.



    Korrekt, manchmal klappt es. Wenn es aber NICHT klappt, könnte es daran liegen!

    Da hier vmtl. überwiegend Fälle behandelt werden, wo es NICHT klappt, liest Du es hier evtl. deshalb so oft...
    :)

    Aber fragen wir dazu doch einfach mal den Hersteller:

    Zitat

    Es ist wichtig, dass für alle Computer im Netzwerk der gleiche Name für die [URL='javascript:p('e8fcb2c7-3ff5-4c6e-85a0-e1f0b6f564021031#gtmt_workgroup_def', 'EYD')']Arbeitsgruppe[/URL] verwendet wird. Nur so können Computer, die unter verschiedenen Windows-Versionen ausgeführt werden, sich erkennen und aufeinander zugreifen. Denken Sie daran, dass der Name der Standardarbeitsgruppe nicht in allen Windows-Versionen identisch ist.


    (Quelle: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/…945f331031.mspx)

    ;)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Ist trotzdem komisch. Ich habe schon mehrfach die Computer neu installiert, habe es mit WinXP, verschiedenen Vista Versionen und auch mit Win7 gemacht.
    Also wenn ich alle Neuinstallationen mitrechne dürften es rund 10-15 installationen/Rechner gewesen sein, sonst halt nur 5 Rechner und überall lief es.

    Was ich aber wegen XP und Vista brauchte war das Microsoft eigene Topologie Update.

  • Hallo

    Richtig das Protokoll Verbindungsschichtlayer Topologieerkennung sollte auf dem XP Rechner nachinstalliert werden.

    Entscheidend ist die Verbindung :

    Soll per LAN Kabel und Router das Netzwerk aufgebaut werden oder direkt(Cross Over Kabel)zwischen den Rechnern.

    Hilfe gibt es Hier :

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…sam-surfen.html

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…d-hoc-netz.html

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…und-nutzen.html

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…-freigeben.html

    So dann viel Spass , das WE ist ja noch lang :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!