Hallo!
Ich möchte mittels VBA von einer Excel-Befehlsschaltfläche her zwei Links in jeweils einen eigenen Internet Explorer-Fenster öffnen. Dabei möchte ich die Fenstergrößen und nach Möglichkeit auch die Fensterpositionen bestimmen.
Hat da jemand eine Idee?
Mit VBA Link im Internet Explorer starten und dabei Fenstergröße bestimmen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
@ satfinder
Schau mal vielleicht kannst Du damit arbeiten.
Code
Alles anzeigenOption Explicit Public Sub ie() Dim objIE1, objIE2 As Object Set objIE1 = CreateObject("InternetExplorer.Application") ' Für IE Fenster 1 Set objIE2 = CreateObject("InternetExplorer.Application") ' Für IE Fenster 2 objIE1.Top = 20 ' Position von oben objIE1.Left = 600 ' Position von links objIE1.Width = 600 ' Fenster breite objIE1.Height = 500 ' Fensterhöhe objIE2.Top = 20 ' Position von oben objIE2.Left = 0 ' Position von links objIE2.Width = 600 ' Fenster breite objIE2.Height = 500 ' Fensterhöhe objIE1.Visible = True ' Objekt für IE Fenster 1 objIE1.Navigate "www.1und1.de" ' Objekt für IE Fenster Adresse objIE2.Visible = True ' Objekt für IE Fenster 2 objIE2.Navigate "www.mozilla.org" ' Objekt für IE Fenster Adresse ' Nach Beendigung des Codes sollten die zwei Objecte gelöscht werden ' End SubWenn ich helfen konnte, bitte schön.
Gruß
Sascha;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!