• Also ich wollte mal fragen was passiert wen ich mein RAM aus den Steckplatz ziehe und wieder rein stecke ?
    Mein freund meinte dann wird mein PC schneller da der alte Arbeitsspeicher gelöscht worden ist.
    Ist das wirklich so?

MfG F.R.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hat Dein Freund Dir auch gesagt, das Du den PC aus dem Fenster halten sollst ? Denn dann bekommt er mehr Luft und aus angst das Du Ihn fallen lässt läuft er auch schneller ....

Da hat Dich dein Kumpel veräppelt ! Der RAM wird mit jedem Ausschalten gelöscht.

Und wie es der Name schon sagt, das ist ein Arbeitsspeicher, damit arbeitet der PC.
    Solltest Du den RAM während der PC eingeschalten ist entfernen, kann sogar Dein System kaputt gehen.

Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

• Hi
    Schau mal hier Random-Access Memory ? Wikipedia besonders bei den Arten von Rams. Warum glaubst du wohl gehen Spielstände, Worddokumente und sonstiges bei einem PC Absturz verloren?
    Weil es sich um einen flüchtigen Speicher handelt.
    Und ob du jetzt den Speicher ausbaust und wider einsteckst macht da überhaupt nichts. Ich habe am Montag nach dem Fotoshooting auf jedenfall keinen Unterschied bemerkt.
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/63/11780957.th.jpg] ;)

• Aso ok alles klaaa ;)
    Aber wen ich den PC aus habe und mir einen neuen RAM einbauen möchte, dann werden doch auch nicht Spielstände etc. gelöscht.
    Wenn ich neuen RAM einbaue dan wird der PC schneller und nicht irgent was gelöscht.
    Also so habe ich das gelernt.....

• Wenn Du mehr RAM einbaust [egal ob alte oder neue RAM's], dann kann Dein System schneller werden, weil er mehr Arbeitsspeicher hat (Also einen schnellen Platz mit dem der PC arbeiten kann. ) Allerdings wenn Du schon genügend Arbeitsspeicher für das System hast, dann bringt es Dir rein gar nix, mehr rein zu bauen, weil er den nicht erkennen kann. (Siehe Handbuch des Motherboards, wie viel er verkraften kann)

Nein , die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten (auch die Spielstände) werden nicht gelöscht.

Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

• Deine Spielstände werden deswegen nicht gelöscht weil du sie wenn du sie speicherst auf der Festplatte speicherst. Den Spielstand den ich oben meinte ist der aktuelle eines laufenden Spieles während eines Absturzes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!