Servus ihr Paulis.
Ich hab n absolutes Problem mit meinem PC:
Das Ding quietscht, pfeift und knarrt bei größerer Belastung (seit ein paar Monaten). Besonders bei Grafikrendering. Hab das Netzteil getauscht, die Grafikkarte, die CPU und ein neues MB hab ich mir auch besorgt. Die X-Fi ist auch verkauft und die SupremeFX hab ich noch nicht installiert (ok, jetzt gearde eben). Es hat sich nichts getan. Das Ding steht gerade auf meinem Schreibtisch, das ich davon ausgehen kann, das es nicht am Gehäuse liegt. Es wurde ein anderes Stromkabel benutzt, das direkt an die Steckdose (also ohne Mehrfachstefckleiste) gestopft, mit einer anderen Tastatur, Maus und Festplatte hab ich es auch laufen lassen. NICHTS! Ich bin mega-ratlos. Was kann das noch sein?
Hier meine Daten (inkl mit den die ich zum test getauscht habe)
- Crosshair II Formular (davor ASUS M2N32 WS Profesional)
- Corsair Dominator (getestet mit Corsair Twin... oder wie die heißen)
- Tagan BZ 600 PipeRock (getestet mit Enermax Liberity)
- ASUS Geforce 260 GTX (getestet mit MSI GeForce 260 GTX & der Onboard vom 780a SLI Chipsatz)
- AMD Phenom 9950 BE (+ Noctua Cooler) - (getestet mit Sempron 3200+)
- Seagate HDDs, SATA2 (getestet mit Western Digital 80 GB)
*heul*
Bin am Ende. Soll ich das mal aufnehmen =)
Kann mal das Mikro dranhalten ...
Also bitte bitte mit viel Zucker oben drauf: HELFT MIR.
Schönen Abend noch,
Gruß,
TrePPeG