Externe Festplatte am Router und PC gleichzeitig anschließen

• Naaaa . . :)

Ich möchte meine Externe Festplatte gerne an meiner Fritz!Box 7270 via USB Anschließen und gleichzeitig an meinem PC.

Warum möchte ich das?
    Weil ich direkt über USB 2.0 einen schnelleren Zugriff auf die Daten der Festplatte habe als via. FTP!

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, was benötige ich dafür?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn du die Festplatte an den Router anschließt und dein PC auch mit dem Router verbunden ist, dann kannst du doch auch über das LAN auf die daten zugreifen.
    Das ist dann so schnell wie dein Netzwerk es hergibt.

• wird die externe Festplatte vom router erkannt? habe nämlich das Problem, das ein Stick ohne Probleme erkannt wird und die Festplatte gar nicht.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• Zitat von jofischi;723399

wird die externe Festplatte vom router erkannt? habe nämlich das Problem, das ein Stick ohne Probleme erkannt wird und die Festplatte gar nicht.

Könnte sein dass der USB Anschluss für die Platte nicht genügend Strom zur Verfügung stellt, für den Stick reicht es aber ! Mal mit Y-Kabel testen oder eine externe Stromversorgung probieren.

Mfg Martin - alias sacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!