Vista durch XP ersetzen

  • hi, meinem vater sein bei ebay gekaufter celeron laptop hat vista drauf und ich denk deswegen läuft er so langsam. wie kann ich es durch xp ersetzen? einfach meine xp cd rein und dann ganz normal überspielen mit xp? also so wie normal? oder anders... danke für tipps

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Also dein Windows XP vorausgesetzt es ist eine Vollversion darfst du nicht auf dem Laptop deines Vaters installieren :(

    Es ist illegal wenn eine Windows Version auf zwei Rechnern parallel läuft.

    Mit Celeron Laptop kann man so nicht viel anfangen :

    Poste hier mal den Hersteller sowie das Modell :) dann kann man erst einmal schauen ob es überhaupt für dieses Laptop XP Treiber beim Hersteller gibt.

    Poste auch mal die Leistungsdaten wie CPU Geschwindigkeit,installierte Arbeitsspeicherkapazität

    dann kann man Rückschlüsse auf die Vista Fähigkeit bekommen oder du schaust mal was für ein Leistungsindex ausgegeben wird.

    Müsstest du in der Systemsteuerung finden. Ein Wert von 3,6-4,0 sollte er schon haben.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wie kommt man auf die lustige Idee kommen, bei so einer Hardware Vista zu installieren? :|
    Wie sea aber schon gesagt hat, darf man das Betriebssystem immer nur auf einem einzigen PC laufen lassen. Ob es aber jetzt noch sinnvoll wäre XP zu kaufen?
    Ich kenne deine Anwendungsgebiete zwar nicht, würde dir aber empfehlen mal Linux auszuprobieren.
    Zum surfen, Musik hören und viele viele andere Arbeiten ist das nämlich dicke ausreichend und vorallem kann man sich Linux kostenfrei herunterladen.
    Ubuntu ist für Anfänger ratsam.

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • Hallo

    Ok XP 32 bit Treiber für Home und Pro gibt es :)

    Kann mir anhand deiner daten schon vorstellen das Vista hier humpelt und das nicht zu knapp :(

    Mich würde der Leistungsindex mal interessieren :D

    Hast du mal in der Systemsteuerung unter System nachgeschaut ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • systemsteuerung mach ich morgen. will die eltern jetz nciht nochmal aufwecken.

    mein vater braucht ihn nur zum surfen.

    windows xp hab ich grade auch noch als unbenutzte neuversion in meiner schublade gefunden. so ein zufall.

    also dann denk ich mach ichs mit xp zumal ich linux nur bisschen kenn.

    muss dazu sagen vista war da schon standard drauf, sieht man noch am aufkleber neben der atstatur.

  • Die Aufkleber kann man auch für 1€ bei ebay kaufen. Guck mal auf der unterseite des Notebooks nach einem Lizensaufkleber. Ist der von Vista?

    MFG Magnus

  • Hallo

    Wenn du noch eine verschlossene Volversion von XP mit Installationskey hast dann würde ich den Lappi platt machen und XP installieren.

    Vorher schon mal die Treiber vom Hersteller saugen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich hab eben vergeblich im internet nach xp treibern für das nb gesucht. kann mir da jemand helfen? auf der acerseite kommt nur so ein komischer robot den man downloaden soll, aber der bringt ja nix wenn ichs auf meinem zweit-pc downloade

  • hallo ich wollte grade xp übers vista überspielen aber gelange beim drücken von delete immer nur in ein menü das sich windows-start-manager nennt und wo man als betriebssystem nur windows vista aussuchen kann. kan mann dann noch alternativ f8 drücken aber da kommt dann auch nix gescheites. nur dass man abgesichertermodus usw machen kann. was soll ich nun machen?

  • Hallo

    du musst den Rechner von der XP CD starten.

    Dann im Setup die Festplattenpartitionen löschen , neu einteilen

    und dann auf C: das XP installieren.

    Solltest du eine SATA Festplatte haben musst du die Treiber bei der F6 Abfrage über das Diskettenlaufwerk einbinden.

    Oder im BIOS auf IDE Mode umstellen :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also muss ich die botreihenfolge erstmal ändern damits vom cd laufwerk bootet oder? wo genau kann ich das tun?

  • Hallo

    genau :D Die Bootreihenfolge änderst du im BIOS

    Um dort hin zu kommen direkt beim booten die ENTF oder F2 Taste mehrmals drücken,oder die Taste die er dir anzeigt:

    Press.....Taste....to enter setup

    Dann im BIOS auf boot gehen und das CD/DVD Laufwerk auf 1st. boot device einstellen. Das ganze mit F10 speichern,CD einlegen und Rechner neu booten lassen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ok hab ich gemacht,

    ABER... als ich jetzt xp installieren wollte kam als zweite blaue seite ne fehlermeldung dass "es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden" ...und man mit f3 abbrechen soll bzw muss.

    hallo gehts noch? als ob keien festplatte drauf wäre. könnt ihr mir sagen was falsch ist?

  • Hallo

    Schau mal im BIOS nach ob dir dort die Festplatte angezeigt wird :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!