Suche Firefox

• Hallo!

Kurze Frage bezüglich des neuen Firefox 3.5.2.

Ganz rechts oben im Eck sind ja diese Suchfunktione von Google, Leo etc.
    Kann man die Suche dort oben auch so umstellen, dass man auf der AKTUELLEN Seite Wörter suchen kann?
    Also ich möchte nicht die Suchfunktion von Google oder Leo, sondern praktisch die die man unter "Bearbeiten", "Suche" finden würde. Die ganz normale Textsuche auf der aktuellen Seite eben. Wäre halt sehr praktisch um größere Textmengen durchforsten zu können.

Lg und Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Wenn ich auf eine Seite gehen und drauflostippe passiert ja garnichts...

Wenn ich jetzt in einem längeren Text ein bestimmtes Wort suche, dann hilft mir das doch nichts, oder??

• Unter "Bearbeiten" auf "Suchen" klicken. Dann öffnet sich unten eine Eingabe.
    Gib den Suchbegriff ein. Firefox zeigt dann in der geladenen Seite, wenn vorhanden, auf den Suchbegriff.

• Zitat von Unregistriert;723448

Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Wenn ich auf eine Seite gehen und drauflostippe passiert ja garnichts...

Wenn ich jetzt in einem längeren Text ein bestimmtes Wort suche, dann hilft mir das doch nichts, oder??

Doch, seit FF 2.x geht das. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass man das auch abschalten konnte. Bei mir geht es jedenfalls.

Evtl. hilft dir auch die Tastenkombination Strg + F ;)

• Ok, aber die Suche die man über "Bearbeiten", "Suchen" aufrufen kann, kann ich nicht an die Stelle der "Google/Leo-Suche" setzen, seh ich das nun richtig?

Ich kann also das Suchfeld welches bei Str+F links unten auftaucht nicht dauerhaft nach rechts oben an die Stelle der "Leo-Suche" stellen?

Oder anders gefragt: Z. B. gibt es ja beim Acrobat Reader oben eine solch praktische Seiten-Suchfunktion ganz oben zu finden. Soetwas ist aber nicht beim Firefox möglich?!?

• In das Suchfeld "Leo-Suche" kannst du andere Suchmaschinen einstellen: Klick auf den kleinen Pfeil öffnet die Auswahl. Ich habe z. B. Google fest eingestellt. Da kannst du im Netz irgendwelche Link-Adressen suchen. Mit einer Text-Suche wie im Adobe-Reader hat das nichts zu tun.

• Zitat von Zwirni;723431

Tipp doch einfach drauf los wenn die Seite die du durchsuchen willst geladen wurde und aktiv ist. Da brauchst Du nicht erst in irgendein Eingabefeld wechseln.

mach doch so wie zwirni beschrieben hat, dann mußt nicht jedesmal auf Strg + F gehn
    in den Einstellungen beim eintippen suchen aktiviern
    Beim Eintippen suchen - FirefoxWiki
    das Suchfeld verschwindet dann wieder nach einigen Sekunden
    kennt jemand ne Möglichkeit das man das verlängern kann, also das Suchfeld länger geöffnet bleibt?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!