Nerzwerkfunktionen Fehlerhaft - Neu installierbar?

• Hallo!

Leider habe ich Probleme mit meinem Windows XP Home Rechner eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Es funktioniert nur teilweise. Das heißt, jeder Arbeitsgruppen-Computer kann eine Verbindung zu meinem Windows XP Home Rechner aufbauen, doch umgekehrt ist das leider nicht möglich!

Und dies liegt definitiv nicht an Firewall Einstellungen oder ähnliches. Das kann nur an dem Windows XP Home liegen. :(

• Alle Firewalls deaktiviert!
    • Arbeitsgruppen definitiv gleich!

Darum meine Frage, ist es möglich alle Netzwerkfunktionen neu zu installieren die für eine Netzwerkverbindung verantwortlich sind?
    Auf Format C möchte ich wirklich verzichten.

Freue mich sehr auf eure Antworten. :top:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ja klar, in der Netzwerkumgebung die angezeigten Netzwerkadapter deinstallieren (rechte Maustaste).

Dann neu booten und Netzwerk neu einrichten...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hi,
    den Netzwerkadapter würde ich im Gerätemanager deinstallieren (Rechtsklick >> deinstallieren). Ich glaube aber nicht daran dass der Fehler daran liegt. Ich hatte das schon öfters dass die Home-Rechner wohl sichtbar waren aber selbst nicht auf andere Rechner zugreifen konnten. Es gibt im I-Net mehrere Tutorials wie man das hinbringt KlickMich >> Unterwegs im Net - Windows XP Home und XP Pro im Netzwerk

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!