Brauche dringend eure Hilfe! Prolbem mit GraKa oder SounKa?

  • HI, also ich hab irgendein Problem mit meiner Grafikkarte oder Soundkarte :(

    Vorgeschichte: Ich wollte CoD5 von nem Kumpel auf meim PC installieren bzw habs installiert, jedoch gings nicht da meine Grafikkarte zu schlecht ist, also hab ichs wieder gelöscht.
    Von da an ging kein Spiel mehr, weil iwas mit 3D nicht hinhaut, bei GuildWars stand dann da ich solle mal den aktuellsten Treiber installieren, gesagt getan und die die Spiele liefen wieder, aber seitdem kommt wenn ich mich an meinen PC anmeld gleich am Anfang folgende 2 Fenster nacheinander:

    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/651/problemj.png]

    Und gestern wollte ich mein geliebtes altes Roller Coaster Tycoon 1 wieder spiel, aber sobald ich es starten will kommt folgendes :mad: :
    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/1440/problem2.png]


    Bitte helft mir :(
    Danke im voraus :)

    MfG

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Die ersten beiden Fehlermeldungen stehen mit Realtek Audio im Zusammenhang. Hast du mal den Treiber deiner Soundkarte/Onboardsound deinstalliert und wieder neu installiert.

    Bei der dritten Meldung kann ich dir so nicht helfen.Eventuell bringt eine Neuinstallation des Spiels eine Abhilfe.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also ich hab gestern einfach den Treiber neuinstalliert, aber nix davor deinstalliert, ist das nötig?

    Habs bereits schon öfters neuinstalleirt. Es gibt da 2 exe datein um das Spiel zum starten beim einen, extra für XP ne exe kommt das von oben, und bei der normalen allgemeneinen kommt folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/2899/problem3u.png]


    In nem andern Forum ham se mir gesagt ich soll ma Registry Mechanic runterladen, gesagt getan und es zeigt mir an, dass es 1385 gefundene(s) Prolem(e) hat.

    Gib es denn ein ähnliches Programm, das kostenlos ist? denn Registry Mechanic kostet was ://

  • Hallo

    Ja du kannst dir den CCleaner herunterladen :)

    Damit kannst du die Registry etc nach Problemen durchsuchen und beheben lassen.

    Hast du die erstenn beiden Fehlermeldungen denn jetzt schon weg bekommen ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • So hab den CCleaner runtergeladen und benutzt, hat leider nix gebracht ://

    ne die Fehlermeldungen sind immern och da. Wo kann ich denn die neuesten Treiber für meine Sound bzw Grafikkarte downloaden?

    Und das mit dem Spiel konnt ich auch noch nicht beheben :(
    bei meinem Kumpel funzt das Spiel, und der hat sich den ORdner von mir kopiert^^

    MfG

  • OpenVxDHandle ist eine API unter Windows95, die gibt es unter XP nicht.
    Die ALCMTR.EXE und die rthdcpl.exe können diese API deshalb unter XP nicht finden. Da sind also zwei Programme installiert worden, die nicht zu deiner Windowsversion passen. Deinstallieren!

    "Exeption Raised" scheint hier ein Kompatibilitätsproblem mit XP zu sein.
    Probier mal folgendes:
    Rechtsklick auf die EXE oder die Verknüpfung, die das Spiel startet.
    Eigenschaften auswählen.
    Registrierkarte Kompatibilität auswählen.
    Anwendung im Kompatibilitätsmodus ausführen abhaken.
    In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen abhaken.
    OK klicken und Spiel neu starten.
    Vielleicht hilfts.

  • Gibts ne Möglichkeit herauszufinden welche Programme das sind?


    Habs ausprobiert, funktioniert immer noch nicht :(
    Die Exe datei ist extra aus nem XP Patch oder so ähnlich, deshalb müssts ja eigentl funktionieren -.-

    Edit:
    So hab jetz Roller Coaster Tycoon 1 mal komplett von PC entfernt, dann Registry Mechanic durchlaufen lassen ( hab ich mir jetz doch gekauft) dann PC neugestartet, und RegMech nochmal laufen lassen.
    Dann RCT1 nochmal neuinstalliert, aber es funktioniert immer noch nicht ://
    Weiß denn keiner an was des liegen könnte?


    Und die beiden Fehlermeldungen hab ich auch noch ned wegbekomen -.-

  • Ah danke für die Seiten.
    Hab mir mal die Scan Programme runtergeladen und lass die jetz laufen ;D

    Wo krieg ich denn die neuesten Treiber her?
    Ich hab noch einen von 2006, müsst aber eigentlich auch gehn oder?

    MFG


    Edit:
    Dei Scan Programme sind shcon wieder nur ne Testversion -.-

  • Welche Soundkarte hast du? Welcher Hersteller?

    Die Einträge, die die zwei Dateien starten, müssten sich unter dem Registryschlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    befinden.
    Suche dort mal nach den zwei EXE-Dateien RTHDCPL.EXE und alcmtr.exe, die dir in den Messageboxen angezeigt werden.
    Du kannst die Einträge dort versuchsweise deaktivieren, indem du direkt vor den Laufwerksbuchstaben ein Semikolon setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!