Windows xp Reperaturinstallation

  • hey........

    beim hochfahren fährt mein pc sofort runter, nun wollte ich eine Reperaturinstallation durchführen, um meine Daten zu retten.
    Ich bin wie es auf den meisten Internetseiten beschrieben ist vorgegangen, doch nachdem ich die Partion C: gewählt habe erscheint kein Fenter mit der Tastatureingabe R sondern:

    "Die Partion ist entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert. Diese Partion muss formatiert werden, um die Installation fortzusetzen zu können.

    Vorsicht: Alle in der Partion gespeicherten Datein werden druch die Formatierunng gelöscht."

    WIE SOLL ICH DENN NUN VORGEHEN---KANN ICH MEINE DATEN NOCH RETTEN?

    VIELN DANK FÜR EUREN HILFE

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Versuche mal deinen Rechner erst einmal ohne eingelegter CD durch drücken der F8 Taste beim einschalten in den abgesicherten Modus zu starten. Funktioniert das noch ?

    Was macht der Rechner denn nach dem einschalten , wie weit fährt er denn im normalen Betrieb hoch und schaltet er sich komplett ab wenn er automatisch wieder herunterfährt ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also ich habe noch nicht mal die gelegenheit mich anzumelden, der Pc fährt sofort nach einigen Sekunden runter. Mit dem abgesicherten Modus habe ich es auch schon versucht, funktioniert leider auch nicht.

    an schotti111: wie soll ich das denn mit einem externen Gehäuse machen???

  • Hallo

    Was für eine Festplatte ist eingebaut ? Eine SATA oder IDE Festplatte ?

    Schotti meint damit die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen.Dann kannst du die Platte per USB Kabel an einem anderen Rechner anschliessen und die Daten runterkopieren und sichern.

    Für eine SATA Platte zB so ein Ghäuse :

    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Revoltec External Case, 3,5" Alu Book Edition 2 red

    ähnliche Gehäuse für die 3,5" Desktopfestplatten gibt es auch für IDE Laufwerke.

    Dann die Platte wieder in den Rechner einbauen und das Betriebssystem neu installieren.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi
    Ich mache es so (bei IDE Festplatten), ich nem ne neu Festplatte. Baue eine Neue Festplatte als Master, mache mein system drauf. Die alte Festplatte als Slave.
    Dann Lade ich die Daten (wenn es geht) von der alten Festplatte auf die neue Festplatte.


    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

  • Boote von CD, gehe aber NICHT bis zum Setup, sondern gleich mit "R" in die Wiederherstellungskonsole.

    Dort den Befehl

    chkdsk /r

    ausführen (Leerstelle beachten!), und nicht unterbrechen! Kann lange dauern!

    Dann Konsole mit

    exit

    verlassen und erst mal versuchen, "normal" von Festplatte zu booten.
    Geht das nicht, Reparatur versuchen, wie oben zuerst versucht.

    Tritt der Fehler immer noch auf, ist es vmtl. ein hardwareschaden...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Gaga

    Kannst du so machen wie du geschrieben hast. :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • lieben DANK an alle,die mir hier Tipps gegeben haben.
    Besonders danke ich ravenheart, denn es hat geklappt :) :()

    DAs Forum hier ist echt klasse :()

    liebe Grüße

  • Hallo

    danke für die Rückmeldung und gib uns deine Stimme :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!