Netzwerk/Shared Ordner auf XP einrichten, auf den von fremden Rechnern zugegriffen ..

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind 5 Freunde, die immer zusammen in den Urlaub fahren, zusammen Musik produzieren und somit ständig größere Datenmengen untereinander verschieben müssen.

Wir machen das momentan mittels one click hostern was uns aber nicht gefällt.

Besteht die Möglichkeit, dass wir alle auf unseren Rechnern shared Ordner anlegen, auf die die anderen mit einer vernünftigen Geschwindigkeit zugreifen können ?

Wir nutzen momentan alle XP Pro SP3.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Könnte man mit einem FTP Server machen zb mit Filezilla und dann per Fire FTP zugreifen.

Idealerweise müsste man dann einen Rechner ständig online lassen oder auch zB mit einem NAS (Network Access Storage) den man zB an eine Fritz Box anschließt die über Internet(DSL) 24 Std online ist.

Schau mal hier :

Heim-FTP-Server mit FileZilla Server - Netzwerktotal.de

Alternativ könnte ich euch kostengünstig per weblogin eine Möglichkeit über einen Starto Server anbieten den wir für unsere Webseiten nutzen die wir erstellen.Nähere Infos unter Weumas Web und Mail Service -Domains (Herr Romeike)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!