Hallo Forengemeinde,
ich habe heute meine Windows Live-Programme für Vista aktualisiert. Nach der Aktualisierung des vorhandenen Windows Live Family Safety auf Version 2009 (V 14.0...) und einem Neustart hatte ich keine Internetverbindung mehr via WLAN.
In der Taskleiste neben der Uhr war das WLAN-Symbol mit einem roten Kreuz versehen. Nach Starten des Netzwerk-Freigabe-Centers und der Reperaturkonsole über das WLAN-Symbol erhielt ich nach etlichen Minuten die Meldung, dass ein Fehler unbehebbar sei. Auch Programme, wie z.B. OneCare, die das Internet nutzen, wurden gar nicht mehr geladen.
Nach mehreren Versuchen startete dann das Netzwerk-Freigabe-Center doch noch und plötzlich war WLAN wieder verfügbar. Nach einem weiteren Neustart jedoch dasselbe Problem.
Weitere dutzende Versuche folgten, bis ich wieder über das WLAN-Symbol die Reperaturkonsole und damit das Netzwerk-Freigabe-Center öffnen konnte.
Ich habe dann, da kurz eine Verbindung bis zum nächsten Neustart verfügbar war, die Einstellungen in Windows Live Family Safety geändert und die zu überwachenden Konten komplett gelöscht. Danach kam eine Meldung, dass Family Safety keine aktiven Konten mehr hätte und neu eingerichtet werden könne, was ich aber nicht tat.
Ich startete den PC neu - und WLAN war wieder da, alles okay - bis auf Family Safety, das nun inaktiv war.
Richte ich nun Family Safety wieder neu ein, passiert wieder das gleiche: Kein WLAN...
Mit der vorherigen Version von Family Safety hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hab das Programm jetzt zwar nicht deinstalliert, aber unbenutzt in den Tiefen der Festplatte eingefroren.
Und dann hab ich das Live-Paket auf meinem Laptop installiert (ebenfalls aktualisiert): Dort genau das gleiche Phänomen... Bleibt Family Safety inaktiv = WLAN, ist Family Safety aktiv und eingerichtet = kein WLAN...
Vielleicht haben ja andere User auch die Erfahrung gemacht, wie sie bei mir auf 2 Rechnern aufgetreten sind...
MFG, MOON44