Hallo alle,
Ich habe einen Panasonic-Camcorder ausgeliehen, damit einen Film gemacht (kleine Kassetten) und versuche nun seit Wochen, den Film auf den PC zu bekommen.
Für die betr. Kamera benötige ich laut Panasonic KEINE Treiber-CD und so steht es auch in der Gebrauchsanleitung.
Mit USB ging nichts, bzw, es wurde zwar die neue hardware erkannt, nicht aber der Film. Panasonic riet mir zum Kauf eines firewire. Gesagt, gekauft. Nun geht damit noch weniger als mit dem USB-Kabel, es wird nicht mal die neue hardware erkannt. Auf meine Frage (erneut bei P.) woran das liegen könnte, wurde mir gesagt: Mein firewire-Anschluss sei wohl nicht OHCI-kompatibel.
Meine Frage: Gibt es eine Art Adapter womit ich meinen firewire-Anschluss OHCI-kompatibel machen kann?
Danke,
Grüße
Nelly.