Problem mit firewire-nicht OHCI-kompatibel

• Hallo alle,

Ich habe einen Panasonic-Camcorder ausgeliehen, damit einen Film gemacht (kleine Kassetten) und versuche nun seit Wochen, den Film auf den PC zu bekommen.
    Für die betr. Kamera benötige ich laut Panasonic KEINE Treiber-CD und so steht es auch in der Gebrauchsanleitung.
    Mit USB ging nichts, bzw, es wurde zwar die neue hardware erkannt, nicht aber der Film. Panasonic riet mir zum Kauf eines firewire. Gesagt, gekauft. Nun geht damit noch weniger als mit dem USB-Kabel, es wird nicht mal die neue hardware erkannt. Auf meine Frage (erneut bei P.) woran das liegen könnte, wurde mir gesagt: Mein firewire-Anschluss sei wohl nicht OHCI-kompatibel.
    Meine Frage: Gibt es eine Art Adapter womit ich meinen firewire-Anschluss OHCI-kompatibel machen kann?

Danke,
    Grüße

Nelly.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Poste mal das Camera Modell sowie deine Rechnerdaten und verwendetes Betriebssystem.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo

Welche Software benutzt du um die Filme bzw Aufnahmen auf den Computer zu übertragen ?

Ist bei der Camera eine Capture Software mit dabei oder benutzt du ein anderes Programm?

Bei Panasonic im Support habe ich nur die Bedienungsanleitung gefunden :(

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei einem Probleme mit dem Firewire Anschluss gibt,jedoch bei einem anderen mit der selben Cam und einer anderen Firewire Karte problemlos klappt.

Wenn Panasonic meint dann besorg dir eine OHCI fähige Firewire Karte zum Einbau im Rechner.Es könnte sein das dein wahrscheinlich verwendeter onboard Anschluss Probleme hat.

Schau auch im BIOS ob der Firewire Anschluss eingeschaltet bzw aktiviert ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre mal beim Mainboardhersteller nach einem aktualisierten Treiber für den Firewire Anschluss zu schauen und den zu installieren.

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Hallo und erstmal vielen Dank!!

Ich benutze den Windows Video Maker, d.h. ich würde ihn benutzen wenn ich soweit überhaupt käme. Ich wünschte, diese blöde Kamera hätte einfach eine Speicherkarte.

Nein, es war nichts dabei an Software.

Ist es kompliziert, eine firewire-Karte einzubauen? Ich dachte, es gibt evtl. einen Adapter oder so?

Was bedeutet BIOS?

Nochmals tausend Dank!!

Nelly.

• Hallo

Lade dir mal Everest Home Edition herunter und erstell mit dem Berichtsassistenten in dem Programm (Menü-Bericht) und poste diesen hier.

Eine Firewirekarte für den PCI Steckplatz nachträglich einbauen ist nicht schwierig.Allerdings müsste dein PC Unterstützung liefern wenn er nicht schon zu alt ist.

Das BIOS=Basic Input Output System =das Gehirn des Computers :D

Um ins BIOS zu gelangen beim booten die F2 bzw ENTF Taste ein paar mal drücken.

Dann schaust du unter integrated Pheriperals etc bzw nach FireWire und ob dort enabled steht. Wenn nicht auf enabled umstellen und mit F10 Taste speichern.

danach probiers noch mal

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Vielen Dank, sea, großartige Tipps.
    Ich werde mich morgen durcharbeiten!

Ich gebe Dir Bescheid, ob es klappt.

Nochmals Danke!!!! Super!!

Grüße von Nelly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!