Probleme mit Fernsehene über MEDION Laptop

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem MEDION Laptop:
    Als ich ihn im Juli 2008 bekommen habe, ging noch alles einwandfrei und ich konnte über die Antenne fernsehen. Das geht mittlerweile aus mir unerkärlichen Gründen leider nicht mehr, denn das vorinstallierte Media Center, kann bei Signalsuche leider keinen Tuner mehr erkennen (Medion DVB-T Tuner ExpressCard54 CTX967_V7.2.2)Versuche ich, "NAch weiteren Diensten suchen" können leider keine Sender mehr empfangen werden. Der Computer selber müsste die TV-KArte aber eigentlich erkennen, da es beim Ein-/Ausschalten bzw. beim Herein-/Herausstecken ein Signal gibt.

    Also ich benutze auf meinem PC Vista und die TVBT Platte ist als SAA7160 ExpressCard DVB-T Capture Device verzeichnet. Sie ist dort ganz normal (also ohne Ausrufezeichen) aufgeführt, ein Treriber müsste auch installiert sein.
    Ach ja die Platte ist nicht über einen USB Port verbunden, sondern wird direkt in den PC hineingeschoben.


    mfg
    Crocodiledundee

    P.S.
    Ich hatte so einen Thread schonmal eröffnet, allerdings wurde der dann verschoben und keiner hat sich mehr drum gekümmert....

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Dann geh doch bitte zu dem Gerät und aktuallisier den dazugehörenden Treiber mal.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Leuchtet das kleine Lämpchen auf der Seite,wenn nein mit Knopf einschalten.
    Wenn die Lampe nicht an geht,ist wahrscheinlich die Karte kaputt.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Kannst Du das Gerät einmal deinstallieren und nach einemm Neustart wieder installieren?

    Und den Treiber auf jeden Fall aktuallisieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Bist Du Dir sicher dass Du die jeweiligen Fernsehsender noch empfangen kannst?
    Hast Du Dich schon mal erkundigt ob das noch möglich ist.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!