Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem MEDION Laptop:
Als ich ihn im Juli 2008 bekommen habe, ging noch alles einwandfrei und ich konnte über die Antenne fernsehen. Das geht mittlerweile aus mir unerkärlichen Gründen leider nicht mehr, denn das vorinstallierte Media Center, kann bei Signalsuche leider keinen Tuner mehr erkennen (Medion DVB-T Tuner ExpressCard54 CTX967_V7.2.2)Versuche ich, "NAch weiteren Diensten suchen" können leider keine Sender mehr empfangen werden. Der Computer selber müsste die TV-KArte aber eigentlich erkennen, da es beim Ein-/Ausschalten bzw. beim Herein-/Herausstecken ein Signal gibt.
Also ich benutze auf meinem PC Vista und die TVBT Platte ist als SAA7160 ExpressCard DVB-T Capture Device verzeichnet. Sie ist dort ganz normal (also ohne Ausrufezeichen) aufgeführt, ein Treriber müsste auch installiert sein.
Ach ja die Platte ist nicht über einen USB Port verbunden, sondern wird direkt in den PC hineingeschoben.
mfg
Crocodiledundee
P.S.
Ich hatte so einen Thread schonmal eröffnet, allerdings wurde der dann verschoben und keiner hat sich mehr drum gekümmert....