Keine Verbindung zum Internet

  • Hallo @all,

    Folgendes problem.

    Ich betreiber bei mir zu hause ein WLan Netzwerk. Jetzt hab ich hier einen Laptop mit Vista drauf, der kann zwar eine Verbindung zum Router herstellen, aber nicht von dem Router ins Internet gehen. gut, könnte vlt auch am Router liegen. WENN nicht der andere Laptop(mit dem ich gerade schreibe) eine verbindung ins Internet ÜBER diesen obengenannten Router herstellen könnte.
    Also muss das an irgendeiner einstellung an dem rechner liegen. Suche jetzt schon seit 2 Std nach ner Lösung.

    Ich denke, das ich im browser was einstellen musste, weiö der mir vorhin irgend sowas erzählt hat. Stand aber nicht da, was.

    Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

    mfg, BrascoC

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Du kannst also per WLAN von dem betroffenden Rechner auf den Router zugreifen und der Laptop sieht auch das vom router ausgestrahlte Netz ?

    Welchen Browser nutzt du und bekommst du eine Fehlermeldung wenn du ins Internet willst ?

    Hast du mal testweise die Windows oder andere verwendete Firewall deaktiviert ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also ich kann zugreifen und der Rechner sieht auch das Netz.
    Ich habe Internetexplorer und Firefox probiert.
    Wenn ich eine Seite aufrufen will, sagt der das Typische "Seite kann nicht angezeigt werden..."

  • Hallo

    und Firewall mal ausgestellt ?

    geht es dann ?

    wenn du die Verschlüsselung WPA-PSK mit TKIP nutzt dann mal prüfen ob eventuell auf AES eingestellt ist.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Firewall hab ich auch schon probiert, ohne erfolg.

    Und ne Verschlüsselung hab ich auch nicht eingestellt.
    Wie gesagt, mein anderer Rechner läuft wie ne 1.
    Ich geh davon aus, das es am Browser liegt.

  • Hallo

    Zitat : Und ne Verschlüsselung hab ich auch nicht eingestellt.

    also keine Verschlüsselung weder im Router aktiv noch im Laptop eingestellt komplett offen :( Ist natürlich nicht zu empfehlen da du verpflichtet bist ein WLAN Netz zu verschlüsseln.

    das 2 Browser gleichzeitig betroffen sind kann eigentlich nur noch sein

    Schau mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen nach

    Ist dort unter Verbindungen noch eine DFÜ Verbindung aktiv bzw als Standard gesetzt ?

    Schau auch mal dort ob ein Häkchen vor Proxy Server verwenden gesetzt ist,dann entfernen.

    Ändere auch die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer unter Internetoptionen

    seit IE 7 und IE 8 übernimmt der FF diese Einstellungen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!