Vodafone UMTS kein Thunderbird?

  • Hi
    Bin über Surfstick und Vodafone Sim online. Damit Firefox das I-net findet musste ich als Proxy 139.7.29.1:80 eingeben. (Habs in einem anderen Forum gelesen)
    Thunderbird kann aber auch keine Verbindung zum Mailserver herstellen. Da klappt der Trick mit dem Proxy aber leider nicht. Kann mir da jemand einen Tipp oder Vermutung geben?
    Ist ein bischen dringend, weil ich jetzt für eine Zeit lang keinen DSL-Anschluss haben werde.


    Edit: Über Firefox und das Webinterface komm ich an meine Mails

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Das mit dem Proxy verstehe ich nicht ganz. Habe einen Surf Stick von der Telekom eingerichtet auch ihne Proxy :D

    Aber ok wenn es nicht anders geht :)

    Welchen Provider hast du für deine emails und wie werden diese abgerufen ? Über ein POP oder IMAP Zugang ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

  • Hallo

    Bei dem GMX Konto im thunderbird :

    POP Server : pop.gmx.net

    SMTP Server : mail.gmx.net

    Bei dem Eingangsserver auf SSL Port 995 einstellen
    Bei dem Ausgangsserver auf SSL Port 465 einstellen

    Als Eingangsserver und Ausgangsserver Benutzername die komplette email Adresse eintragen sowie bei Konto Bezeichnung

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ne daran liegts nicht. Über WLAN und DSL klappt das mit den Einstellungen die ich habe wunderbar.
    Nur wenn ich über Surfstick und Vodafone Callya Sim online bin findet der den Server nicht.
    Ich denke mal das Vodafone da irgendwas blockiert bzw man etwas einstellen muss (einen Proxy?), damit Thunderbird ins I-net kommt.

    Ist bei Firefox und auch QIP so gewesen. Siehe oben der Proxy. Ohne diesen Proxy komm ich gar nicht ins Netz über UMTS.

    EDIT: HAb grad festgestellt, dass wenn ich den Proxy in den Einstellungen von Thunderbird benutze er die Seite "Willkommen in Thunderbird" läd. Als ist eine Verbindung da. Nur zum Mailserver findet er keine (Servereinstellungen sind richtig, hab sie nochmal gecheckt).

  • Hallo

    Ok wenn es über das normale DSL und WLAn funktioniert muss die Proxykonfiguration schuld sein :(

    Ich habe bis jetzt bei den web'n walk stick von T-Com nämlich auch ganz normal konfiguriert.

    Ich schau mal ob ich weiterhelfen kann :)

    Ohne Proxy kommst du erst gar nicht ins Internet ?

    bis dahin

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;727753

    Ohne Proxy kommst du erst gar nicht ins Internet ?


    Genau! So wie ich das sehe filtert Vodafone über diesen "Zwangsproxy" alles "verbotene" P2P, VoIP, Instant Messaging ...

    Über QIP kann man trotzdem chatten wenn den Proxy so einstellt:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090901/3uc2j8lb.jpg]

    :lol::lol::lol: .....und mit ICQ auch wenn man das so macht, grad festgestellt :D

  • Hallo

    Ich habe etwas gefunden du musst noch die socks konfigurieren :D

    Schau dir mal folgenden Artikel /Anleitung an und melde dich dann

    wieder

    MAILHILFE - Nachrichten hinter einer Firewall abrufen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich spam nochmal ;)

    Kann es sein das dieser Proxy nur http durchlässt und ich deshalb keine Mails runterladen kann?? Wenn ja kann man da irgendwas machen?

  • Hallo

    Ja du hast ihm scheinbar wie in deinem ersten Post den Port 80 für http gegeben.

    hast du schon mal unter dem Link geschaut?

    http://www.mailhilfe.de/epost203.html

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Im Thunderbird unter Extras-Einstellungen-Erweitert


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1610/96025574.th.jpg]

    direkt auf die schwarze Leiste klicken um zu vergrössern :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wie heißen die Socks-Einstellungen bei Thunderbird? "Verbindungs-Einstellungen"? sonst find ich nichts.
    Wenn ich dort den Vodafone-Proxy eingebe passiert leider nicht viel egal welcher Port 80, 110, 995. Geht alles nicht :(

    Edit: zu langsam getippt ^^

  • Hallo

    bei HTTP Proxy musst du dein Proxy 139.7.29.1 eingeben und als Port die 80

    Die restlichen Daten kann dir eigentlich nur der Support von Vodafone geben.

    Ich habe zwar schon gegoogelt aber noch nichts in die Richtung gefunden.

    Die Konfiguration ist ja entscheidend damit Thunderbird überhaupt ins Netz und somit eine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann.

    EDIT:GIB BEI SOCKS HOST DIE SELBE IP WIE BEI HTTP MIT PORT 80 ein

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Vielleicht sollte man die Verträge und Vereinbarungen genauer lesen bevor man sie unterschreibt :D Bei den CallYa Cards unterschreibt man ja auch einen Wisch zur Identifikation und das man die Vertragsbedingungen anerkennt...

    Vodafone erlaubt kein SMTP und kein POP, IMAP nur über den Vodafone-Eigenen Sammeldienst.

    Da gibts wohl noch die möglichkeit die Ports zu tunneln, wie das unter Windows geht entzieht sich aber meiner Kentnis, sorry.

  • Bloody

    das ist ja die Oberschweinerei :D

    Na wieder etwas dabei gelernt, ich wusste da noch nichts von :(

    Überhaupt schon diesen Wurschtel über Proxy zu gehen

    Wie gesagt bei web'n walk von telekom Stick rein ,Software installiert sich automatisch dann PIN eingeben und gut ist.Ist allerdings auch teurer im Monat :(

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Zitat von Bloody;727785

    Vielleicht sollte man die Verträge und Vereinbarungen genauer lesen bevor man sie unterschreibt :D Bei den CallYa Cards unterschreibt man ja auch einen Wisch zur Identifikation und das man die Vertragsbedingungen anerkennt...

    Zu lesen was man unterschreibt ist doch vooooool uncool :cool: ;)
    Aber ich hab auch nichts unterschrieben oder bezahlt, war nichtmal in sonem Handytempel drinn:handy:

    Vodafone erlaubt kein SMTP und kein POP, IMAP nur über den Vodafone-Eigenen Sammeldienst.

    Mist! Hab ich aber schon befürchtet :(

    Da gibts wohl noch die möglichkeit die Ports zu tunneln, wie das unter Windows geht entzieht sich aber meiner Kentnis, sorry.

    Kann da vielleicht jemand anderes weiterhelfen? Die sind doch...
    Dass die VoIP sperren, weil die Geld beim telefonieren verdienen kann ich ja noch nachvollziehen, aber EMAIL?

  • Hallo

    ich würde denen mal auf die Nerven gehen und nachfragen zB wie du jetzt an deine mails kommen sollst,wenn du unterwegs bist.

    Ist schon ein starkes Stück allerdings kann man ja auch mobil mit dem Handy einen POP Abruf machen.Wird ja sogar die Einrichtung erklärt.:(

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wie gesagt, Vodafone bietet dafür seinen Sammeldienst an, der aber keine Option zur Verfügung stellt die Mails zu duplizieren, sprich, einmal von Vodafone abgerufen können Sie nicht mehr "normal" geholt werden.

    Per Handy sollte es EIGENTLICH auch nur per Sammeldienst gehen.

    War damals auch der Grund wieso ich zu T-Mobile statt zu Vodafone gegangen bin...

  • Hallo

    Ja manchmal machen 10 Piepen im Monat mehr schon etwas aus :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!