• Hallo zusammen,

    es ist zum verzweifeln..siehe letze themen von V40..

    bei der einen partition gibt mir windows an, dass es sich nicht um eine legale version handelt, obwohl die anderen beiden partitionen auf der selben festplatte und dem selben PC normal mit updates o.k. sind.
    Ich habe 28€ bei EBAY investiert um eine zusätzliche original keynummer (mit original Aufkleber und zerkratzter CD siehe: )
    Windows XP Professional CD +Lizenz COA für alle Sprache bei eBay.de: Windows XP (endet 27.08.09 15:41:55 MESZ)
    zu bekommen, weil ich diese partition brauche um wenigstens ein bischen am PC arbeiten zu können.

    Irgendwie komme ich nicht zu dem punkt wo ich wenigstens die erworbene nummer eingeben kann.

    Tipps?

    Gruß V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Herr Konopka

    Soll ich ehrlich sein ? Da hätte ich keine Sekunde dran verschwendet ob ich die kaufen soll oder nicht :(

    weil bei einer defekten CD und einem Key, der womöglich schon aktiviert ist :(

    Na gut du hast also auf deinem Rechner eine funktionierende Windows Version ?

    Zitat :
    eine legale version handelt, obwohl die anderen beiden partitionen auf der selben festplatte und dem selben PC normal mit updates o.k. sind.

    verstehe ich nicht ganz :( Ich habe Windows auf einer Partition C und dann eine oder mehrere Datenpartitionen.Was meinst du mit die anderen Partitionen mit Updates.Die automatisch bezogenen Updates landen doch auf der Systemfestplatte.

    Probier den Trick von Michael mal aus schauen wir mal :)

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • DANKE

    also bis zu Schritt komme ich, dann sagt WINDOWS mir, das es bereits registriert ist

    lassen wir es erstmal dabei..

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo

    Diese Kopie von Windows wurde erfolgreich aktiviert :D

    Teilweise hat es Windows CD's gegeben die nur mit einem dazugehörigen Key funktioniert haben.

    Also selbst einen Key nutzen den man eventuell mit einer defekten CD erworben hat funktioniert dann mit einer anderen Windows Scheibe nicht.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ..ich krieg' hier die Macke..

    Manchmal läuft's manchmal nicht, als wenn's vom Wetter abhängt :(

    So, jetzt will ich - wenn's läuft - meinen richtigen 'Product-Key' herausfinden... der muss doch zu finden sein.

    Ich hab' hier 4 verschiedene WINDOWS-Aufkleber aus Ur- und Neuzeiten und durch die Eingabe verschiedener Nummern alles verschlimmbessert.

    Gruß

    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • A. registrieren vs. aktivieren:

    Bitte nicht verwechseln:

    1. Aktivieren: Innerhalb der ersten 30 Tage ODER nach mehrfachem Hardwarewechsel zwingend erforderliche Anforderung eines Aktivierungs-Codes bei Microsoft. Möglich per Internet, Telefon oder schriftlich. Dazu wird ein Code an MS geschickt, den das System aus
    -dem Lizenzcode und
    -den Hardwaredaten
    berechnet, und von MS in einen "Aktivierungscode" umgerechnet.

    2. Registrieren: Namentliches Eintragen bei Microsoft als Windows-Nutzer, um z.B. mehr Werbung zu erhalten. Überflüssig.
    Erinnerung daran los werden: XP-antispy installieren und Regdone auf 1 setzen. (Geht auch manuell in der Registry!)...

    B. Lizenzschlüssel und Windows-CDs

    Die CDs einer Win-Version (z.B. XP-HomeSP2) sind ALLE GLEICH! Selbst bei einer Recovery-Version ist zwar ein anderes Setup drauf, der eigentliche Windows-Teil aber ist absolut identisch zur Vollversion!
    Nur die Lizenzcodes unterscheiden sich!
    Fazit: Du kannst jede CD einer Version mit jedem Lizenzcode der selben Version benutzen!

    (Und wie merkt Windows, ob ein Schlüssel gültig ist, oder nicht? Nun, ganz einfach: (u.a.) die Quersumme(n)!)

    Beispiel:
    A=1,... Z=26

    E35B sind also 5+3+5+2, also 15

    2D2G ist dann ein gültiger Schlüssel (2+4+2+7 = 15)
    13EF wäre auch gültig (1+3+5+6 = 15)

    AC32 wäre ungültig (1+3+3+2 = 9)...

    das in 6 Blöcken, und auch noch die Quersumme der Blöcke, oder immer Block 1 + 3 zusammengefasst o.ä. ....
    Gibt unendliche Möglichkeiten, und is nur durchschaubar, wenn man den Lösungsweg weiß!
    Dennoch prüft das Setup nur: Regeln erfüllt, oder nicht?
    WELCHER Code dazu führt, ist völlig egal...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ..mal wieder DANKE vorweg an den fleissigen Raben...

    darfst du das hier so einfach schreiben?

    egal, hauptsache mir hilft's! ;)


    vielleicht warte ich auch auf windows 7 welches ja auf mehreren Pcs laufen soll.. aber die Ungeduld quält mich doch...

  • sea:

    jetzt klappt's :)

    der ebaylieferant, im übrigen nach absender nicht in der türkei sondern in deutschland, hat mir eine sicherheitskopie der installations-cd zugeschickt. ohne kosten.

    ich habe mir eine flammneue festplatte besorgt und siehe da, alles funzt! :-))

    aktivierung bei ms und auch die genuine-advantage software haben nichts dagegen.

    allerdings frage ich mich jetzt warum das mit den anderen festplatten nicht geklappt hat. offenbar gibt es noch eine methode des formartierens die die festplatte als 'richtige' jungfrau entlässt. schließlich will ich noch eine zweite festplatte einbauen und muß diese noch formartieren.

    Gruß

    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo

    Das wird wahrscheinlich eher daran gelegen haben das die erste CD im Eimer war :D

    Wenn es soweit funzt und die Aktivierung klappt ist doch alles bestens :)

    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx23sOai.gif]

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ..und ich dachte das Thema wäre gelöst, weil Windows auch immer schön regelmäßig Updates gemacht hat

    ..... bis mich heute der Mediaplayer nach einem Update gefragt hat. Seitdem sagt mir das System XP wäre nicht legal... :(

    Wie denn das?

    DANKE für Antworten!

    Gruß

    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • ..kann man den Mediaplayer runterschmeissen und neu installieren? Weil: XP Update funktioniert noch immer..

    Gruß

    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hi,
    hast du (ausser Windows) noch andere Microsoftprogramme auf dem Rechner?
    z.B. Office, Word, Exel, Works. Denn auch diese werden bei einem Update durch WGA geprüft.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Ja micha, daran wird's liegen.

    Ich schmeiss die runter, kann ich ja auch mit Open Office machen. Aber ob's dann klappt?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!