Suche alten ATI Radeon 9600 Treiber

• Es ist ein sehr leidiges Thema...meine ATI 9600 wird schon länger nicht mehr unterstützt. Ich muss einen Treiber von 2006 verwenden, da neuere Treiber mir bei 3D-Spielen einen bluescreen of death geben. Im Internet gibt es viele Leidensgenossen, die auch nur mehr Abstürze haben.

So, nun wollte ich Gothic 1 installieren...und es ruckelt auf allein Einstellungen, obwohl mein PC es 100x von den Anforderungen auf Maximum können müsste. Hab im Gothic-Forum geguckt...und es haben anscheinend manche mit ATI Treibern Probleme.

Ich weiß nun nicht, welche Alternativen es gibt? Ich hab schon ewig gebraucht, bis ich mal einen Treiber hatte, der nicht zu neu für meine Karte war...aber nun ruckelt Gothic 1 (und 2 auch) und es liegt sicher am Treiber.

:(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich habe bei der Karte immer die Omega Treiber verwendet. In deinem Fall wäre das die Version 4.8.442. Findest du hier direkt der 1. Treiber. Das ist der Link der hinter der Downloadquelle von omegadrivers.net zu finden ist, also keine dubiose Quelle.

Du solltest aber auch bedenken, dass diese alten PCs heutzutage schon grundsätzlich damit zu kämpfen haben, dass aktuelle Programme viel zu ressourcenhungrig sind. Könnte also durchaus sein, dass dein Problem mit zuvielen Programmen im Hintergrund zusammen hängt. Die müssen ja neben dem Spiel auch irgendwie verwurstet werden und nehmen vor allem der CPU oft schon eine Menge Kapazität.

Leider beachten die wenigsten, dass neue Software die alte Hardware gerne überlastet.

• Leander:

Ich habe Zeitschriften-CDs, viele Jahrgänge MEHRERER Zeitschriften komplett, bis zurück zu ca. 1997... Davor, 1993 bis 1996 zumindest noch einige je Jahr...

Solltest Du doch noch einen alten Treiber benötigen, schicke mir ne IM mit allen erforderlichen Angaben...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!