Es ist ein sehr leidiges Thema...meine ATI 9600 wird schon länger nicht mehr unterstützt. Ich muss einen Treiber von 2006 verwenden, da neuere Treiber mir bei 3D-Spielen einen bluescreen of death geben. Im Internet gibt es viele Leidensgenossen, die auch nur mehr Abstürze haben.
So, nun wollte ich Gothic 1 installieren...und es ruckelt auf allein Einstellungen, obwohl mein PC es 100x von den Anforderungen auf Maximum können müsste. Hab im Gothic-Forum geguckt...und es haben anscheinend manche mit ATI Treibern Probleme.
Ich weiß nun nicht, welche Alternativen es gibt? Ich hab schon ewig gebraucht, bis ich mal einen Treiber hatte, der nicht zu neu für meine Karte war...aber nun ruckelt Gothic 1 (und 2 auch) und es liegt sicher am Treiber.
![]()