Hallo allerseits,
da ich in nächster Zeit mein Windows ohnehin neu aufsetzen muss, dachte ich mir, es diesmal eventuell etwas besser zu planen.
Bisherige Konstellation:
C:\ 8GB für Windows und ein paar hartnäckige Programme
D:\ 2GB für Dokumente und Einstellungen (nur mein User)
E:\ 50GB Spiele und Programme
F:\ 160GB Daten (verschlüsselt)
C und D sind inzwischen zu klein geworden und damit auch der Grund für die Neuinstallation.
Meine Frage ist insbesondere, ob sich die Trennung C,D,E überhaupt lohnt. Weniger unter dem Gesichtspunkt des Datensicherns als vielmehr unter dem der Performance. Besonders unter "Dokumente und Einstellungen" fallen viele kleine Dateien an, weswegen ich mir durch eine Auslagerung geringere Fragmentierung für den Rest der Festplatte verspreche. Außerdem sollte das Backup tatsächlich einfacher sein, wenn sämtliche Daten auf D landen...
Der krasse Gegensatz zu jetziger Konfiguartion wäre C:\ Windows, Spiele, &c. und D:\ für Daten.
Was meint ihr? Andere Vorschläge?
Gruß und Dank,
Flo