Beim Hochladen von Dateien (z.B. E-mail Anhänge) hängt sich PC auf

• Hallo zusammen, ich hoffe mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen.
    Ich nutze das E-Mail Programm von T-online im Browser (Firefox).
    E-Mails ohne Anhänge kann ich problemlos verschicken. Wenn ich aber einen Anhang dazufügen möchte (egal ob Worddokument, Bild, Pdf-Datei, ...) habe ich mein Problem. Es öffnet sich dann ein Fenster zum aussuchen der Datei und beim anklicken irgendeiner Datei hängt sich der PC sorfort auf. Es geht dann gar nichts mehr. Ich muss dann den PC komplett ausschalten und neustarten. Wenn ich es dann wieder versuche, passiert das gleiche. Ich dachte, dass es an T-online liegt, das ist aber nicht der Fall. Ich nutze auch das Pogramm Webtodate 6.0 von Data Becker. Wenn ich dort einen Datei hochladen will um sie in die Website einzubinden passiert ebenfalls das gleiche. Bei der Auswahl hängt sich der PC immer auf. Ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, an was es liegt.
    Hier noch ein paar Daten zu meinem PC (habe ihn seit ca. 8 Wochen).
    Acer Aspire M7720, Windows Vista 64bit, 12 GB Arbeitsspeicher, Prozessor I7-920. Alle Updates von Visa sind installiert, nutze den neuesten Firefox Browser. Habe eine externe Festplatte angeschlossen und im Einschub des PC ist noch SATA-Festplatte. Außerdem habe ich noch Norton 360. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Danke
    Virge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Ich habe auch den Norton 360 in verdacht.Ein ähnliches Verhalten habe ich mal mit Bildern hochladen bei ebay in Verbindung mit GDATA Internet Security gehabt.

In diesem Fall war der GDATA Webfilter schuld dran.

Deaktiviere mal wie schon gepostet wurde den Antivirenscanner sowie eingebundene Webfilter etc bei Norton 360

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo sea und Xzeer,

vielen Dank für eure Nachricht.
    Ich habe jetzt Norton 360 komplette deinstalliert und dann noch das Norton Removal Tool benutzt.
    Benutz jetzt die Vista Firewall und Antivir. Der Virenscanner ist nicht zu hoch eingestellt. Habe ihn auch schon mal deaktiviert.
    Aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich eine Datei auswähle um sie als Anhang zu einer E-Mail hinzuzufügen hängt sich der PC auf und es geht gar nichts mehr. Mir bleibt nur noch den Reset-Knopf zu drücken.
    Vielleicht weiß noch jemand eine Möglichkeit, an was es liegen könnte.
    Mir fällt gerade noch ein, die letzte Software, die ich installiert habe ist Allwaysync. Ob es vielleicht an der liegen könnte.
    Java habe ich auch die Version 1.6 heruntergeladen und installiert.
    Bitte vielleicht kann mir jemand helfen.
    Viele Grüße
    Virge

• Hallo ich bins nochmal.
    Habe gerade im Gerätemanager nachgeschaut und hab das was komisches entdeckt. Unter dem Punkt Prozessoren ist 8 mal meine Prozessor aufgeführt.I7 CPU 920 2,67 GHz. Ist das so richtig? Kann dies evtl. mein Problem auslösen? Ein gelbes Ausrufezeichen wird nicht angezeigt.

Viele Grüße
    Virge

• Hallo Eisbär,

habe deinen Tipp hab ich ausgeführt.
    chkdsk /f hab ich laufen lassen, hat keine Fehler gemeldet. Leider.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
    Weiß noch irgendjemand was.
    Gruß
    Virge

• Prozessor 8x ist zu viel! :D

Schmeiß einfach mal 4 raus und boote neu...

Wenn das noch nicht hilft, im BIOS Prozesseorerkennung manuell starten. Geht das nicht, BIOS-Reset machen!

Außerdem Einstellung unter
    Start>Ausführen: msconfig
    prüfen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!