Hallo,
ich hab folgendes Problem mit Windows XP Professional: Ich bekomme bei jedem Programmstart einen Hinweis, dass das wichtige Microsoft Sicherheitsupdate für SQL Server 2005 - Service Pack 2 (KB948109) mit 26,2 MB installiert werden soll.
Wenn ich dann OK sage, dann wird das Update auch ganz schön heruntergeladen, aber es kann dann nicht installiert werden. Es kommt jedesmal die Meldung: "Fehlgeschlagen - Das Update wurde nicht installiert", Fehlercode 0x733F.
Ich hab schon auf diversen Microsoft-Support-Seiten nachgeschaut, bin aber da nicht wirklich schlau geworden. Ausserdem ist dort auch alles in englischem Fachchinesisch geschrieben, was ich auch nicht wirklich verstehe!
Kann mir jemand sagen, zu was dieser SQL Server 2005 eigentlich gut ist, und wie ich als Nicht-EDV-Profi(!) dieses Sicherheitsupdate vielleicht doch noch auf meinen PC drauf bringe?
Mittlerweile habe ich jedenfalls die Microsoft Auto-Update-Funktion ausgeschalten, weil es ziemlich nervt, wenn der PC nach jedem Start ziemlich aussichtslos versucht, dieses Ding herunterzuladen.
Vielen Dank für alle Tipps vorweg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!