Hallo.
Seit ein paar Tagen läuft mein Rechner ungewöhnlich langsam, hab nach Anleitung die zwei Programme ausgeführt.
Hier sind die Logs:
Wäre für jede Hilfe dankbar! ![]()
Hallo.
Seit ein paar Tagen läuft mein Rechner ungewöhnlich langsam, hab nach Anleitung die zwei Programme ausgeführt.
Hier sind die Logs:
Wäre für jede Hilfe dankbar! ![]()
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Welches antivirenprogramm nutzt du? norton oder kaspersky? du kannst nur eines verwenden, sage mir bescheid, welches du deinstalieren möchtest.
Zitat von markusg;729872Welches antivirenprogramm nutzt du?
Kaspersky
Zitat von markusg;729872sage mir bescheid, welches du deinstalieren möchtest.
Norton.
ok, deinstaliere Norton, nutze das Removal-tool:
Download and run the Norton Removal Tool
Danach phase II abarbeiten und Logs posten.
Besuche:
VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan
prüfe dort nacheinander folgende Dateien:
c:\windows\system32\HOSTNAME.EXE
c:\windows\system32\finger.exe
c:\windows\system32\NETSTAT.EXE
c:\windows\System32\shsvcs.dll
einzeln abkopieren und in das Feld einfügen, klicke absenden, dann dass gesammte ergebniss posten + dateinamen, falls datei bereits analysiert, klicke erneut prüfen.
ok, lade gmer.
Gmer - Rootkit Scanner
rechtsklick auf die .exe und als admin starten wählen.
Trenne die Internetverbindung, also netzwerkkabel raus oder WLAN aus, schließe alle laufenden Programme und browserfenster, hake alles an klicke Scan, evtl. meldungen mit nein anklicken, vor dem posten des logs kaspersky einschalten.
ps während des Scans nichts am PC machen.
Hmm
Rund 30 Sekunden nach dem Klick auf "Scan" kam die Meldung, Windows habe ein Problem festgestellt. (Übliche Windows Fehlermeldung)
Kurz danach Bluescreen und aus.
Ach ja, hab noch ein Problem, was hiermit wohl nichts zu tun hat (Oder vielleicht doch? :D)
Bei jedem Start von Firefox bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Directupload.net - Dpp93w93k.jpg
Kommt auch wenn sich ein neues Fenster öffnet (Werbung z.b.)
Mit einem Klick auf OK startet FF ganz normal und funktioniert auch einwandfrei. Ist aber doch ziemlich nervig.
hast du mit rechtsklick als admin starten gestartet? versuchs bitte mal im abges. Modus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!