Text in einer anderen Datei suchen und finden

• Irgendwie steh ich mir selbst im Weg.

Was habe ich ?
    Eine ganz normale Textdatei mit ca. 500 Einträgen. Immer in einer Zeile ein Wort.

Was will ich ?
    In einer anderen Textdatei nach den 500 Textstrings suchen.
    Hier sind, falls vorhanden, die Worte in längeren Sätzen eingebettet.
    Wird ein Wort gefunden, soll das in einer INF-Datei festgehalten werden
    Hört sich einfach an,aber...
    ...komme einfach nicht dahinter.
    Habe mit Translate... + Instr... versucht.
    Klappt aber nicht ! - Wer gibt mir einen Denkanstoss ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Analog programmiert also beide Textdateien zeilenweise in ein Array laden, danach 2 Schleifen.

Äussere Schleife geht einfach die Zeilen der zu durchsuchenden Textdatei durch, die Innere durchsucht jede solche Zeile nach wiederum jedem Wort aus anderem Array.

Code
    whileloop sizeof array1
    zeile=array1[loop]
    whileLoop sizeof array2
    case instr(array2[loop],zeile) : ...

So umständlich aber auch nur, weil ich annehme, dass Du auch die Zeilennummer erhalten möchtest, weil Du geschrieben hast "soll das in einer INF-Datei festgehalten". Anderfalls wäre das kürzer zu lösen.

• Gehts da um einen Teilschritt bei der automatischen Erstellung eines Schlagwortverzeichnisses? Könnte ich auch brauchen, allerdings zusammen mit einer Stopliste der banalen Worte [der die das und aber auch schon wieder oder nicht usw. wegen übrigens einer eine eines...]
    Boyer-Moore wurde übrigens in der Zwischenzeit auch schon wieder verbessert, siehe lecroq oder cpm98 oder gleich sunday...

HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

• Es ist ganz "profan" - Doppelte Declarationen (Variablen) erkennt der XProfan-Compiler und meckert sie an.

"Tote Declarationen", also irgend wann mal erstellte Variablen, die aber nicht mehr gebraucht werden, treiben sich bei großen Codes heimlich rum.
    Dafür will ich mir ein Tool schreiben, die diese "toten Teile" rausfiltert.
    (Natürlich kann es jeder andere dann auch haben)
    Sämtliche Variablen aus dem Code hab ich.
    Das war einfach.
    Jetzt brauche ich eine Suchfunktion, die feststellt, daß eine bestimmte Variable garnicht mehr benutzt wird.
    Daher die Text-Datei mit den Variablen. Die Suchschleife muss mir jetzt hinterher anzeigen, welche Variable aus dieser Text-Datei im Codetext nicht vorkommt.
    Klingt einfach. Ist für mich aber wieder mal eine "Kilimanscharo-Besteigung" ;)

• Horst, hier mal eine kleine Anregung. Ist einfach und schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!