Cpu 50-60%

• hi!

hab hier ein ubuntu 9.04.

mir ist was komisches aufgefallen: immer wenn ich die systemüberwachung öffnen geht die CPU auslastung zuerst auf 80 dann auf 50-60%. dort bleibt sie dann bis ich das fenster schließe, dann gehts runter auf 0%.

hat jemand ne ahnung womit das zusammenhängen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die GNOME-Systemüberwachung verbraucht schon einiges an Rechenpower, das vor allem bei älteren Rechnern merkbar ist.
    Hast Du vielleicht Grafikeffekte zu hoch eingestellt?

Bitte nenne uns mal ein paar mehr Hardwaredetails!

• ich hab einen AMD Athlon mit 1,7 GHz, 1 GB RAM, und ne NVidia mit 128MB...das System sollte also keine Schwierigkeiten mit der Gnome darstellung haben.

• "Normal" steht da.

Aber was ich meine ist dass die CPU raufschnellt, wenn ich die Überwachung aufmache. Ansonsten läuft nichts. Wenn ich die Überwachung wieder zumache, sinkt es wieder. Hab so ein kleines Widget oben an der Leiste fixiert, das zeigt mir permanent die CPU %.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!