Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Laptop von Dell geholt. Diese hat neben der Tastatur und dem maus-touchpad ja viele solcher leuchtenden Tasten, die man nur leicht berühren muss um eine Wirkung zu erzielen.
Nun habe ich aber mit diesen ein Problem, da ich recht früh den Laptop mit einer Formatierung von Überflüssiger Software von Dell befreit habe, kann ich nicht sagen, ob das vorher auch schon so war.
Das Problem ist folgendes:
Diese Tasten oberhalt der Tastatut, bzw, sogar mehr als nur diese Tasten machen sich in der Regel selbstständig. Angefangen hat es damit, dass sich der sound des öfteren ausgestellt hat. Nun hatte ich es ein paar mal so, dass ich für den sound strobe-effeckte förmlich hatte, es ging in Mili-Sekunden an und aus. Oder ich hatte das Problem, dass sich programme irgendwie festgefahren hatten, weil schein bar irgendwelche Tasten "gedrückt" waren, welche ich aber nicht weiß. Ich hatte es auch schon, dass einzelne Buchstaben in textfeldern erschienen, die ich nicht gedrückt hatte. Der Laptop hat auch recht verrückt gespielt mit diesen problemen, aber nur manchmal, wenn ich die bereiche unterhalb der tastatur gedrückt habe. Das letzte, was ich jetzt hatte, war, dass mir der laptop wärend des gucken eines filmes den film pausiert hat oder den sound während des laufens abgestellt hat.
Könnt ihr mir Sagen, ob das ein treiber-problem ist oder ein hardware-schaden?
Ich werde die Treiber auf dieser Seite dafür durchprobieren, aber falls ihr mir sagen könnt, welchen Treiber ich speziell dafür bräuchte, wäre ich sehr dankbar
: