Hallo allerseits,
habe seit Tagen das Problem, das beide Laufwerke nicht anzusprechen sind. Der Gerätemanager sagt Treiber ok und aktuell, aber beide Geräte wurden nicht gefunden. Sind natürlich unverändert da. Habe sogar PC geöffnet, um beide Geräte "neu" anzuschließen ohne Effekt. Auch über Arbeitsplatz sind sie nicht zu sehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke
Stephan B.
Problem mit beiden Laufwerken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Welche Laufwerke meinst Du?
Wenn es die opt. LW sind, im Gerätemanager diese deinstallieren und den PC neu starten. -
Ganz "normale" Laufwerke. NEC CD-RW NR-9100A und HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N.
-
Habe beide Laufwerke deinstalliert und neu gestartet.
Problem besteht weiterhin. Vielleicht noch ein Tipp ? -
In der Regel werden die CD Laufwerke so wieder aktiv:
Start - Ausführen - "Regedit"
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Schlüssel UpperFilters und LowersFilters löschen.
System neu starten. -
Herzlichen Dank, so wie es aussieht ist alles wieder in Ordnung.
Ich frage mich bloß, wie man sowas wissen kann.
Vielleicht noch eine andere Frage: Beim Öffnen eines Links aus Outlook werden zwei Seiten im Windows-Explorer ohne Inhalt aufgemacht. Erst nach wiederholtem Klicken auf den Link geht eine Seite auf das richtige Ziel. Vielleich gibt es hier ja auch eine einfache Antwaort.
Anyway, Prima Unterstützung.
Dank
Stephan B. -
temp-ordner begrenzen.....
-
Hallo,
was bedeutet temp-ordner begrenzen ? -
-
Vielen Dank, werde ich tun. Freue mich über die Wissensweitergabe.
Gruß
Stephan B.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!