eBay - Länge von Auktionen

• Moin.

Ich möchte meinen "80GB iPod Video" bei eBay einstellen, weil ich mir ein neueres Modell anschaffen will.

Heute Abend soll die Auktion losgehen und ich würde gerne aus Zeitgründen die Auktion auf 3 Tage ansetzen. Wobei ich gerne wissen möchte, ob dieses Verhalten ratsam ist.

Ist eine längere Auktionsdauer von einer Woche (bis nächste Woche Freitagabend) von Vorteil oder spielt das am Wochenende keine Rolle, weil da ohnehin viele Leute bei eBay herumlungern und sich die Angebote ansehen?

Wie erziele ich einen möglichst hohen Preis für das Gerät bzw. wie ist gesichert, dass sich möglichst viele Leute den Artikel ansehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn ich heute Abend die Auktion starte und 3 Tage eingebe, geht die Auktion dann am Sonntag oder am Montag zu Ende?

Werden die vollen Tage gerechnet oder geht das FR / SA / SO ?

• Hallo,

Tipps wie, wo und wie lange kann Dir keiner genau sagen.

Bei Ebay heißt es auch wie im normalen Geschäftsbetrieb, "Angebot und Nachfrage".

Zur Zeitangabe sei zu sagen: Wenn Du heute um 20:00 Uhr das Angebot eröffnest, dann endet die Versteigerung Montag um 20:00 Uhr.

• Es gibt da zwar die diversesten Empfehlungen, Ich halte sie aber für Quatsch.

z.B. .. von Vorteil oder spielt das am Wochenende keine Rolle, weil da ohnehin viele Leute bei eBay herumlungern und sich die Angebote ansehen?
    Wer behauptet das? Vielleicht ist schönes Wetter und die Leute haben was Anderes und Besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen. Ebenso wie auf bestimmte Uhrzeiten auslaufen lassen. Ich zB benutze ein Bietprogramm, das auf einen Höchstbetrag eingestellt wird, da ist mir die Tageszeit oder der Wochentag sowas von Egal. Manche Leute schauen auf neu eingestellten Auktionen, die nächsten lassen sich die Auslaufenden anzeigen.

Zitat von Buschmännchen;731209

Wenn ich heute Abend die Auktion starte und 3 Tage eingebe, geht die Auktion dann am Sonntag oder am Montag zu Ende?

Werden die vollen Tage gerechnet oder geht das FR / SA / SO ?

Addiere zu deinem Einstellungszeitpunt (auf die Sek. genau) 3x, 5x, 7x oder 10x 24Std. dazu und du weißt wann er ausläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!