Mal wieder Speedport W 503V

• Hallo Zusammen,

ich hab mich mal durch andere Themen zum Speedport 503V durchgelesen und einiges Interessantes gefunden, aber leider nichts das sich meinem Problem als dienlich erweisen könnte.

Ich hab nach einem Umzug den Speedport W 503V neu bekommen, angeschlossen und konfiguriert.
    Ich habe eine konstante Verbindung via Kabel zum Internet. WLan ist noch deaktiviert, da der Laptop noch nicht hier ist.

Ich habe allerdings eine (widerlich-) langsame Verbindung ins Inet: Internetseiten bauen sich erschreckend langsam auf, Online spielen geht schon gleich gar nicht etc etc.

Nun hab ich mich wie gesagt, durch ein paar Seiten zu diesem Thema hier durchgelesen und mal SpeedMeter.de ausprobiert und alle Ampeln sind bei mir auf Rot gelandet und die Empfehlung war: "Wechseln sie zu T-Com" ... nur: Ich bin schon bei T-Com !? :D

Achja: Bei Firmware sagt er mir Version 1.04.000 an ?!

Hat jemand eine Idee? Ich wäre euch echt dnkbar und würde euch in mein Nchtgebet einschliessen? ;)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke für die Antowrt, leider funktioniert die Seite bei mir gar nich!
    Nach anklicken des Speedtests passiert nichts...

Wenns am Splitter liegt:
    Kann man die einfach so beim (z.B.) T-Punkt oder Media Markt oder sonstwo kaufen undwas kostet da nen gescheiter?

Danke für die Antworten...

• Hallo

Was für eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit hast du denn an deinem neuen Wohnort und wie schnell war es am alten Standort ?

Lade dir hier mal die aktuelle Firmware herunter aber schau welchen Bautyp du zur Zeit hast.Für Typ C ist das Update nicht geeignet

Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download

Wenn du einen älteren Splitter haben solltest dann tausche diesen kostenlos um.Rufe hierzu die kostenlose Nummer 0800 33 0 1000 an.
    Im T-Punkt Laden werden keine Splitter mehr getauscht.

mfg sea :)

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Klasse, ich hab natürlich Tpy C ! Wie blöd!

Also den Splitter hab ich im T-Punkt einfach so für lau bekommen, musste meinen alten Splitter nicht mal umtauschen!
    Die "nette Dame" im T-Punkt meinte, dass 16k + bei uns absolut kein Problem seien etc. !

Am alten Standort lief 6000er DSL, das aber konstant gut!

Der neue Splitter bringt gefühlt ein klitze-kleines bischen Verbesserung, aber so der Kracher ist es immer noch nicht! (mal weiter beobachten...)

Wie war denn die URL von der anderen Geschwindigkeits-Test Homepage? Die oben genannte funktioniert bie mir nicht bzw. macht nicht was sie soll!

Nochmals Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!