Eine Frage an euch Profis:
Mein XP startet nicht mehr. zwischendurch ging es nochmal, dann kam ein sehr langer Peifton und der Bildschirm war dunkel. dann ging es wiedermal und nach 10 min der Nichtbenutzung war plötzlich wieder alles dunkel. wenn ich neu starte, läuft xp an, versucht zu starten, aber nichts geht und wieder wirds dunkel.
Jetzt meine Frage: Wer kennt das Problem? Deutet das eher auf einen Hardwarefehler hin? Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen muss? Ich habe zuerst das Mainboard vermutet, bin aber unsicher, da es relativ neu ist.
Bitte um einen Rat. Danke Heike
schwarzer Bildschirm xp hängt
-
Unregistriert -
22. September 2009 um 11:12
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
Kannst Du ueber F8 nach dem Start in den Abgesicherten Modus gehen ?,
um danach eine Systemwiederherstellung zu machen.
Auch mal das Volume prüfen lassen.Gruss
Lassiter -
Hallo
Poste mal dein BIOS Hersteller (AMI,Award,Phoenix) der dir beim booten angezeigt wird.
Je nach Hersteller kommen folgende Sachen in Betracht bei einem durchgängigen Piepton vom BIOS
fehlerhafte Netzteilspannung (Netzteildefekt,Lüfter ausgefallen)
defekte Grafikkarte oder Arbeitsspeicher
oder auch ein Temperaturproblem (CPU Lüfter ausgefallen)
Kontrolliere auch mal (Seitenteil öffnen) ob die Lüfter von CPU und wenn vorhanden der von der Grafikkarte arbeiten.
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!