hallo zusasmmen,
bin ganz neu hier und möchte folgende fehlermeldung mitteilen, mit der ich mich seit wochen rumschlage:
- beim hochfahren erscheint die meldung : wählen sie das zu installierende betriebssystem : microsoft windows xp home edition oder wder windows (grundeinstellung).
wenn ich hier nicht sofort reagiere und auf home edition klicke, springt er weiter auf folgende meldung :
- die datei root\system32\hal.dll ist beschädigt oder entfernt und muß erneut installiert werden. nach 30 sekunden springt er wieder auf obige meldung und durch drücken auf die home edition fährt er ganz normal hoch.
wer kennt sich aus damit - würde mich echt freuen, wenn wir das gebacken bekämen.
danke für eure unterstützung im voraus.
viele grüße
bjo
root\system32\hal.dll Datei
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
Einfach mal "chkdsk" machen. Dann ist wieder alles ok.
Gruss
Lassiter -
könnte helfen, stimmt, aber diese ferndiagnosen ohne grosse Systemeinblicke sind immer etwas schwierig.
hal ist der Hardware-aktraktion-layer, der für die korrekte Hardware nutzung da zu sein scheint. -
Hallo,
Schaut mal hier:
hal.dll Datei ist beschädigt, wie kann ich sie installieren?
Schönen Gruss
Lassiter -
Hallo bjo,
hast du zwei Windows installiert gehabt? Wenn ja welches ist/war funktionsfähig?
Windows (grundeinstellung) brauchst es noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!