Neuer PC- Kein Bildsignal

  • Tachchen,
    vorgestern sind meine Teile von alternate angekommen und ich habe mich gleich ans Werk gemacht den PC zusammenzusetzen.

    Der computer besteht aus neuen:

    CPU:
    AMD Phenom II X4 955

    Mainboard:
    MSI 770-C45

    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB

    Laufwerk:
    LG GH-22NS

    Gehäuse:
    Zegamax Aegis

    sowie alten:

    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power 470W

    Grafikkarte:
    NVidia Geforce 8800 GT

    Teilen. Die Alten waren bis vorgestern in meinem vorigen PC verbaut und liefen völlig problemlos. Nach beenden des Zusammenbaus haben wir den PC angeschlossen und hochgefahren... Problem ist, dass ich kein Bild habe. (Bildschirm empfängt kein Signal)
    Grafikkarte hat Strom (ventilator dreht sich) und es gibt auch keinen Fehlerpieps.
    Bin jetzt natürlich schwer gefrustet, da ich mein neues "baby" gleich austesten wollte.
    Die Graka hat wie gesagt vorgestern noch gut funktioniert.

    Habt ihr Ideen, wie ich die Fehlerquelle finden kann? Würde ungern mein sauer erspartes in einem computer-laden loswerden.
    Eine andere PCIe-graka habe ich leider grade nicht zu hand, sonst hätte ich die Testweise schon längst eingebaut.

    Gruß Münch

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Hat das Mainboard eine zusätzliche Onboard Grafik ? Dann die erst einmal testweise benutzen .

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hat keine on board,
    hast du noch mal alle Steckverbindungen geprüft, auch den Pcie 16 fach genommen und nicht den einfachen;).

    anderen Monitor mal ausprobiert?

    ansonsten sieht es schon so aus, als müsstet du dir noch mal irgendwoher ne Graka zum gegentesten besorgen.

    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Anderer Bildschirm hat nix geholfen.

    Bin ebend in meiner Verzweiflung bei einem PC-laden gewesen. Der Mensch vermutet, dass das neue Mainboard irgendeine Art von Schaden hat. Die vermutung basiert darauf, dass beim hochfahren (immernoch ohne Bild) mit komplett ausgebautem Arbeitsspeicher kein Fehlerton erfolgte.

    ungewöhnlich war auch (meinte er) dass bei gekappter stromversorgung der Graka nur ein Fehlerpiepen, aber keine optische Fehlermeldung kam.

    Inwiefern, der Kerl jetzt "pc-experte" war, kann ich schlecht beurteilen. Bevor ich jetzt aber wieder alles ausbaue, das Board zu alternate zurückschicke, nur um dann der DAU zu sein, würd ich gerne eure Meinung hören.

    Den Computer da lassen und eine andere Graka testen, wollte ich erstmal nicht (kosten...)
    Daher hoffe ich, dass ich Glück im Unglück habe und es dass Mainboard ist, auf das ich ja noch Garantie habe.

    Gruß Münch

  • Will euch ja wirklich nicht nerven, aber eine kurze Beurteilung der Lage und vor allem der Aussagen des "Fachmanns" wäre echt gold wert. will wie gesagt das mainboard ungerne ausbauen und zurückschicken ohne einen berechtigten Verdacht auf einen Defekt zu haben.

    Gruß Münch

  • Kann schon das Mobo sein, schau mal in der Infothek, da stehen die Fehlertöne für verschiedene Bios Programme drin.

    genauer kann ich es dir leider auch nicht sagen.

    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • es gab aber halt gar kein fehlerpiepen bei ausgebautem RAM.
    Naja werde mal alternate ne mail schreiben.

    Trotzdem danke für die bisherige Hilfe!

  • Hi, die beschriebenen Symptome sind bei mir ebenfalls aufgetreten.
    Hatte das Board (MSI 770 C45) zusammen mit neuem RAM und neuer
    CPU zu einem Computerfachgeschäft geschafft. Dort liefen die Komponenten
    problemlos UND es wurde ein Bild ausgegeben.
    Nach (verzweifeltem) Testen, habe ich jetzt festgestellt, dass
    das Board mit meinem BeQuiet 550W Netzteil kein Bild liefert, mit einem
    alten Netzteil - das ich zum Glück noch rumliegen hatte - aber schon.
    Kann mir noch nicht so recht erklären, woran das liegt, da das BeQuiet bisher
    bei der alten Hardware problemlos arbeitete!?

  • Eigentlich würde ich da shier ja lieber nicht schreiben, aber damit ihr wisst, dass mein Problem gelöst ist (und ihr über den DAU lachen könnt...)

    PC läuft, es lag daran dass ich den 8 poligen Stromstecker nicht am Mainboard hatte

    Jaja ich weiß... kopf->Tisch :(

    Gruß Münch

  • Hallo

    Also der Pfostenstecker am Board ist bei mir 20 polig :D oder hast du noch einen zur Zusatzversorgung mit dran ?

    Na jedenfalls danke für die Rückmeldung und schön das alles wieder

    funktioniert :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!