Ist es sinnvoll und spürbar, wenn größere USB- Sticks regelmäßig defragmentiert werden oder eher nicht?
Danke für Antworten!
Größere USB- Sticks defragmentieren- sinnvoll oder eher nicht?
-
Eisbär -
28. September 2009 um 07:30
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ich persönlich mache es ab und zu immer mal wieder.
Der Unterschied macht sich bemerkbar.
-
Ich mache es zwar auch, aber habe noch keinen Unterschied gemerkt.

-
Nein, das macht nur bei Physikalischen (Mechanischen, sorry) Speichermedien sinn.
Defragmentiert wird ja, damit der Lese-/Schreibkopf nicht immer von Fragment zu Fragment springen muss was die Zugriffszeiten verlängert und die Lebensdauer verkürzt.
Bei elektronischen Speichermedien (flashspeicher) ist das Zeitverschwendung

-
Zitat von Bloody;734150
Nein, das macht nur bei Physikalischen (Mechanischen, sorry) Speichermedien sinn.
..........Bei elektronischen Speichermedien (flashspeicher) ist das Zeitverschwendung
Das denke ich nämlich auch, deshalb meine obige Frage.
Danke dir für die Antwort.
-
-
Zitat von Corone;734194
Danke für den Link, bestätigt also meine Vermutung und wer behauptet der Stick wird schneller, der glaubt es nur, ohne es zu wissen.
-
ist wohl der Placeboeffekt: man erwartet, dass es schneller wird und denkt es zu spüren
-
Alter, das Thema ist über 2 Jahre alt!! Wie findet Ihr die alten Dinger immer??^^
-
@ Elblindo: Ruhig Brauner!
Vielleicht hat er einfach nicht die richtigen Wörter in die Suchmaschine eingegeben oder die Suchmaschine war nicht so flexibel.
Oder Du stellst Dich als Suchmaschine zur Verfügung weil du die alten Dinger ja kennst..
-
Neee, ich bin nicht ruhig!!^^ Über jeden Fred steht oben Links das Verfassungsdatum!! Also schieb es nicht auf die Suchmaschine.........wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!