Guten Abend!
Ich habe mit einem Toshiba Satellite-Laptop folgendes Problem:
Wenn ich den PC starte verläuft alles zunächst normal. Jedoch bekomme ich nach einer Systemlaufzeit von maximal 10 Minuten massive Grafikfehler und das ganze System schmiert innerhalb von höchstens 60 Sekunden vollständig ab. Direkt danach ist ein Neustart völlig unmöglich (direkt Grafikfehler, Windows startet erst gar nicht). Wenn der Computer abgekühlt ist, kann ich die Prozedur wiederholen. Aufwendige Anwendungen und Netzbetrieb verkürzen die Zeit bis zum Systemcrash (Hitze?). ![]()
Daher vermute ich, dass die Kühlung der Grafikkarte (oder die der CPU?) nicht funktioniert.
Wie kann ich der Laptopgrafikkarte zusätzliche Kühlung verschaffen? Es handelt sich um eine ATI Mobility Radeon (den genauen Typ weiss ich gerade nicht).
Eine Reparatur beim Fachmann kommt nicht in Frage, dazu ist der Laptop schon zu alt (3 Jahre).
Vielen DanK!