• Hallo,

ich bin der Alex und ganz neu hier bei euch :).

Hab ein Problem mit einem Programm (accelfix_20060417)
    Das Programm Accelfix brauch ich damit ich den Windows Maus Acceleration Fixen kann oder besser gesagt disablen.
    Aber nun hab ich das Problem das gerade diese datei einen Virus/Trojaner in sich hat (TR/Zlob.22073) wollte nun wissen ob der schädlich ist oder nicht oder ob man den sogar braucht damit das Programm läuft.
    Hab schon viele accelfix dateien versucht aber nur diese einen geht bei mir.
    Das Programm habe ich hier runter geladen Razer Blueprints - the razer community - Document details
    Wurde ja schon von 20091 Leuten runter geladen.
    Einer meint auch im anderen Forum das es so ein muss

(Its fine, there is no virus. The accelfix just sets off false positives on a lot of AV clients cuz of the hook he used. Its normal.):?:8O

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wir haben folgende Archivdateien empfangen:

Datei ID DateinameGröße (Byte)Ergebnis25462679 accelfix_20060417.zip15.03 KBOK
    Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:
    Datei ID DateinameGröße (Byte)Ergebnis25462680 accelfix.dpr 11.33 KB UNDER ANALYSIS25096381 accelfix.exe 5.42 KB MALWARE1341964 license.txt 17.57 KB KNOWN CLEAN

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
    DateinameErgebnis accelfix.dpr UNDER ANALYSIS

Die Datei 'accelfix.dpr' wurde als 'UNDER ANALYSIS' eingestuft.

DateinameErgebnis accelfix.exe MALWARE

Die Datei 'accelfix.exe' wurde als 'MALWARE' eingestuft. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen TR/Zlob.22073 gegeben. Bei der Bezeichnung "TR/" handelt es sich um ein Trojanisches Pferd, dass in der Lage ist, ihre Daten auszuspähen, Ihre Privatsphäre zu verletzen und nicht erwünschte Änderungen am System vornehmen kann.Ein Erkennungsmuster ist mit Version 7.00.06.38 der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass Aviras proaktives heuristisches Erkennungsmodul AHeAD diese Datei bereits ohne das aktuellste VDF Update als HEUR/Malware erkannt hat.

DateinameErgebnis license.txt KNOWN CLEAN

Die Datei 'license.txt' wurde als 'KNOWN CLEAN' eingestuft. Dies bedeutet, dass wir keine gefährlichen Inhalte finden konnten. Weiterhin haben wir festgestellt, dass diese Datei ein Bestandteil von 'Un4seen.com Bass Plugins' ist.

Was soll das jetzt heisen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!