Zwei Vaios - welchen nehmen?

  • Ich brauche mal einen Rat. Bin fast entschlossen einen der beiden zu kaufen, nur welchen? Oder beser einen ganz anderen?

    1. Sony Vaio VGN-FW31ZJ Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    2. Sony Vaio VGN-FW41M/H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Nr. 1 hat einen beseren Prozessor und Bluray Brenner (den ich aber nicht wirklich brauche)
    Nr. 2 hat die besere Graka

    Außer dem Bildschirm sehe ich sonst keine Unterschiede. WXGA++ (Nr.1) und WUXGA (Nr.2) - Welcher ist beser?

    Ich brauche das Notebook als Desktopreplacement, der auch mal mit kann wenn er muss. Immer mitschleppen muss ich ihn aber nicht.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Bei den Vaios steht vorne die Serie, die Zahlen sind die Generation und danach kommt die Ausstattungslinie.
    Zwischen den Generationen ändert sich kaum was, Prozessor eine Stufe hoch,
    mehr RAM oder größere HDD, Rest bleibt gleich.
    Bei den Ausstattungen ist das X derzeit vor allem BluRay, gibt aber auch
    Ausnahmen wenn Laptops aus dem Sony Style Store normal in den Handel kommen.
    M und J sind immer kleine Ausstattungen, V, W, Z und X höhere.
    An sich nehmen sich daher die Teile kaum was, kannste dir einen rausfischen der dir reicht und gut. Höhere Displayauflösung wär aber zu begrüßen. Haben aber beide gleiche Pixelzahl, könnte Schreibfehler sein. Guckste mal bei vaio.sony.de nach.

    PS: Grafik noch. Wenn du nicht zockst isses egal, dann reicht auch die Intel Grafik völlig aus.
    Richtig zocken is aufm Notebook eh nich. Maximal Anwendungen wie Photoshop CS4 würden
    noch einen dedizierten Grafikchip rechtfertigen.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!