festplatte belegt, aber dateien nich auffindbar?!

  • hi,

    ich habe ein problem.
    ich habe heute mein betriebssystem (win xp home sp3) neu installiert und vergessen vorher ein daten backup zu machen.
    wenn ich jetzt dateien suche (vorher waren die unter eigene dateien gespeichert) findet er sie nicht. allerdings sind gute 100gb der festplatte belegt. wenn ich im verzeichnis C: bin, dann mit strg + a alles markiere und die eigenschaften ansehe, haben die dateien plötzlich nur noch insgesamt 8gb speicher...
    wie kann ich meine alten dateien jetzt wieder herstellen? EIGENTLICH müssten sie ja noch da sein der platz auf der festplatte ist ja belegt.

    vielen dank schonmal im vorraus ;)
    mfg felix

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hi,
    schau mal in den Ordner "Dokumente und Einstellungen".
    Vielleicht befindet sich da noch der Ordner deines alten Kontos.
    Wenn ja, kann das neu installierte Windows den wegen fehlender Zugriffsrechte
    nicht öffnen.
    Dazu musst du erst den "Besitz übernehmen".
    Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • ja, da ist der ordner...
    (da steht 0kb größe?! denk mal das kommt wegen zugriffsverweigerung?)
    werd es gleich mal ausprobieren vielen dank :)

  • okay an sich funktioniert es...
    aber ich kann nur DIESEN ordner ohne unterordner freischalten..
    gibt es da noch eine möglichkeit das schneller zu machen oder muss ich jetzt tatsächlich alle unterordner einzeln freischalten? :/

  • okay vielen dank hat alles geklappt :)

    das nächste mal sollte ich die seite ein wenig aufmerksamer lesen... O:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!